Finde ich in Ravensburg ein kurzweiliges Museum, das ich mir ansehen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ciao - ich denke - du solltest ins Ravensburger Spielemuseum gehen!

http://www.museum-ravensburger.de/

Dort findest du nicht nur Spiele aus dem Repertoire der weltbekannten Firma, du kannst sie auch ausprobieren!

Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da möchte ich doch auch wieder mal auf bereits viele, gegebene Antworten auf rf verweisen:

Fang mal hier an: www.reisefrage.net/.../was-bietet-ravensburg-ausser-dem-spieleland-denn- noch-schoenes-fuer-einen-tagesausflug und wenn Du bei Rat suchen und finden (Balken oben rechts) Ravensburg eintippst, findest Du noch jegliche weitere Antworten. Ravensburg ist eine sehr hübsche und interessante Stadt mit vielen Museen, nicht nur Spieleland. Antworten dazu findest Du dort ebenfalls (das scrollen kann ich Dir nicht abnehmen und ich kann auch nur einen einzigen rf-link einsetzen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ravensburger Spielemuseum hätte ich auch empfohlen, darunter kann sich Jeder etwas vorstellen und es macht auch richtig gute Laune.

Zu dem Humbis Quartier (Gen. huntpize); l es ist das frühere Quartier des Ratgeschlechtes und das heutige Stadtmuseum.

Hierzu mal den sehr informativen und interessanten Link

http://www.vonhumpis.de/RavensburgerFrame.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt ja nicht unbedingt ins Spieleland, aber nebenan den Minimundus-Park solltest du dir nicht entgehen lassen.

Zusätzlicher Tip: auch das 4D-Kino gehört dann unbedingt dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?