Finde ich in Europa Elche wirklich nur in Schweden oder kennt ihr eine Alternative?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

neuerdings gibt es in Deutschland wieder welche- so im Lausitzer Grenzgebiet und im bayrischen Schwandorf.

Die Chance, welche in freier Wildbahn zu sehen ist aber sehr gering.

Also besser in einem Tierpark. Sag mir doch bitte, in welchem Ort Du wohnst, dann kann ich dir etwas empfehlen.

Ansonsten findest Du hier welche: http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/thomas_oelschlaeger/Seite9.html

Ansonsten gibt es die Tiere in allen skandinavischen Ländern, im Baltikum und im östlichen Mitteleuropa bzw. Osteuropa, ebenso in den USA (auch Alaska) und Kanada.

LG

In den nördlichen Ländern (noch nicht Dänemark) und in Osteuropa findet man sie. Auch in Ostdeutschland gab's welche auf Durchreise. Wie wäre es aber mit Zoo? Preiswerter, näher und für den Anfang sicherer... ;) Z.B. Hellabrunn, Dortmund, div. Wildgehege in Deutschland verstreut.

In Ostpolen entlang der weißrussischen und der litauischen Grenze gibt es Elchpopulationen; ebenso sind Elche in allen Baltischen Ländern verbreitet. Ob man sie aber zu Gesicht bekommen wird, ist eine andere Sache.

Ich kenne einen Jäger, der in der Oberpfalz welche gesehen hat!

Was möchtest Du wissen?