Finde ich in Europa ein autofreies Feriendorf für Familien mit Kindern und wer weiss wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

auf den Insel der Nordsee:

  • Juist

  • Baltrum

  • Langeoog

  • Spiekeroog

  • Helgoland

  • Wangerooge

  • Die Halligen würde ich nicht unbedingt als Feriendorf bezeichnen, ist aber schön da.

  • Neuwerk

Ansonsten Ostseeinseln wie Hiddensee und Nordseeinseln in den Niererlanden (Vlieland, Schiermonnikoog)

Weiterhin schweizer Bergorte wie Braunwald, Gimmelwald, Mürren, Niederrickenbach, Riederalp, Schatzalp, Stoos, Wengen, Landarenca , Zermatt

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo , da kann ich dir bestens wengen im berneroberland/schweiz empfehlen. dieser ort ist sehr familienfreundlich. informiere dich übers internet. der ort ist nur mit der zahnradbahn zu erreichen. die autos stehen im tal lauterbrunnen. es gibt viele möglichkeiten für unternehmungen. viel spass beim finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schweiz ist die Bettmeralp offiziell autofrei und wer das nicht beachtet, der zahlt 3000 Fränkli Strafe.

Nur der Müllwagen darf sich dort einmal wöchentlich bewegen und der kommt per Seilbahn.

Bettmeralp - (Europa, Familienurlaub, Feriendorf)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich Langeoog empfehlen, da gibt es keine Privatautos, nur Fahrräder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 17.07.2012, 20:24

Das Gleiche gilt für Juist und auch Spiekeroog, dort sind selbst Fahrräder nicht gern gesehen.

0

Die autofreien niederländischen Watteninseln Vlieland und Schiermonnikoog.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?