Finde ich in Bayern noch eine Alm, auf der Butter und Käse von Hand gemacht werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben das mal im "Mitmach Bauernhof in Bayern" gemacht und das war echt klasse! Da war aber nicht nur das Butter und Kaese machen dabei, sondern auch alles andere was man so auf einem Bauernhof macht wie zb. Stall ausmisten und Tiere fuettern. Wer das aber nicht will kann auch nur Butter und Kaese machen :) Die haben verschiedene Angebote. Es ist zwar keine kleine romantische Alm, aber hat eine super schoene romantische Umgebung um stundenlang spazieren zu gehen. Echt was fuer Seele und Geist.

Hier mal der Link, da stehen alle Daten und Informationen drin:

http://www.bayerischer-wald-ferien.de/bauernhof/bayern/mitmachen-butter-kaese-herstellung-mithelfen.html

lg

Zünftige Brotzeit ohne vorher zu wandern - wo kann ich einkehren und bis vor die Tür fahren?

Ich traue mich kaum zu fragen........ aber ich liebe diese Stimmung auf der Alm und eine zünftige Brotzeit und könnte den ganzen Nachmittag so verbringen..... aber ich kann im Moment nicht wandern, weil ich eine Sportverletzung habe. Darum suche ich eine tolle Alm auf die ich fahren kann - entweder mit dem Auto oder gerne auch mit der Bahn (wenn das einigermaßen bezahlbar ist) - hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Alm/Hütte mit Käserei (vll. sogar zum mitmachen?) in Bayern/Österreich gesucht!

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir (m, 35) ist ein großer Käsefan! Zum Geburtstag würde ich ihm gerne eine Übernachtung in den Bergen schenken - inkl. "Käseerlebnis"! Sprich Besichtigung einer Käserei, um mal zuzusehen; wie Käse eigentlich gemacht wird, oder vielleicht sogar etwas, wo man selbst ein bisschen mitmachen kann - so dass es eben launig ist.

Weiß jemand wo so etwas möglich ist?? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wer kennt ein romantisches Restaurant in Bayreuth?

Hat hier jemand eine Empfehlung für ein romantisches Restaurant in Bayreuth? Es kann gerne auch etwas kostspieliger sein, aber die Atmosphäre sollte stimmen. Danke für Tipps !!!

...zur Frage

Ein Schloss mieten?

Wisst ihr wo ich Adressen von auch gerne unbewirteten Schlössern in Deutschland/Österreich finde die man mal für ein Wochenende mieten kann? Also für 15-20 Personen, wollten da zu mehreren hinfahren.

...zur Frage

Welche Jugendherberge ist für euch die Schönste in ganz Bayern und warum?

In Bayern soll es 72 Jugendherbergen geben, aber ich kenne gerade mal 5 Stück. Wir wollen mit den kleineren Kindern im Herbst noch mal ein paar Tage wegfahren - nicht zu weit und nicht zu teuer. Da kam uns die Idee , uns mal ein paar Jugendherbergen in der Nähe anzuschauen und da wollte ich euch mal fragen: welche Jugendherberge in Bayern gefällt euch am besten und warum?

...zur Frage

Wer kennt eine romantische Unterkunt in der Altstadt von Bamberg?

In welchem Hotel in Bamberg könnte man ein romantisches Wochenende verbringen? Welche Unterkunft in der Altstadt könntet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?