Fidschi als Backpacker und low budget-Turist - ist das machbar?

1 Antwort

Sorry, aber Fidschi ist für Low-Budget-Traveller nichts. Und in drei Wochen könnte Dir womöglich dort sogar langweilig werden - und es bleibt nur ein dickes Loch im Budget. Bedenke: Fast alle Güter werden auf die Insel transportiert (von Neuseeland oder Australien, nehme ich an) und sind deshalb teuer. Ich kenne die Route Deiner Weltreise nicht, aber im pazifischen Raum zu reisen ist grundsätzlich vergleichsweise teuer, weil die Distanzen zwischen den Inseln beachtlich sind. Ich würde mich eher in Richtung Norden/Asien orientieren, da gibt es viele schöne und günstige Inseln.

Hallo clemo,

auch wenn ich selbst noch nicht dort war, denke ich, dass man auch teurere Länder günstig bereisen kann. Man muss halt ein paar Abstriche bei Unterkünften/Essen etc. in Kauf nehmen.

Ob jetzt drei Wochen zu lange/zu teuer sind, lässt sich auch ohne Kenntnis des Budgets schwer beurteilen, doch lt. meinen Recherchen scheint es eine ganze Menge Backpacker/Low-Budget-Unterkünfte zu geben und insgesamt ein gutes Bus-/Fährnetz zu bestehen.

Suche doch mal nach backpacking fiji etc., da finden sich zahlreiche Seiten mit vielen Informationen, z.B.

fijibudget.com
fiji-backpacking.com
feejeeexperience.com

Lonely Planet sagt zu den Kosten (ohne Angabe eines Datums):

Although cheaper than many Pacific countries, Fiji doesn't provide travellers with the same value as, say, Southeast Asia. Many backpackers are surprised to discover that Fiji is not a US$20-a-day destination [....]

Regardless of your budget, accommodation will easily be your greatest expense. Restaurants, transport and shops can be extremely good value, particularly in more remote areas; however, anything geared for tourists is far more expensive. On average, budget travellers can expect to pay about $60 to $90 per day for food, transport and accommodation. If you stay in dorms and dine on corned beef, you can do it for a little less. Island-hopping is generally fairly pricey: if you're planning to move around a lot, expenses will go up. It's good to plan your route to avoid backtracking.

Zum Weiterlesen:
http://www.lonelyplanet.com/fiji/practical-information/money-costs

Was möchtest Du wissen?