Fhf Bergamo - Lugano mit öffentlichen Verkahrsmitteln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht entweder mit dem Stadtbus nach Bergamo rein, dann mit dem Zug und Umsteigen in Mailand nach Lugano oder mit dem Bus direkt vom Flughafen nach Mailand Centrale und mit dem Zug weiter.

Was schneller ist, hängt an der Taktfrequenz der Verbindungen und der genauen Ankunftszeit, arg viel sollte sich das nicht nehmen. Da die Regionalzüge von Bergamo nach Mailand recht gemütlich unterwegs sind, hat der Bus nach Mailand eine faire Chance und ist wegen nur einmaligem Umsteigen unterm Strich möglicherweise im Vorteil, wenn die Autobahnen um Mailand nicht völlig dicht sind (was im Berufsverkehr allerdings passieren kann).

Hast Du versucht einen Flug direkt nach Lugano zu bekommen?

Ich mag den Flughafen. interessantes Panorama im Anflug.

Ausserdem habe ich dort den einzigen Durchstarter meines Lebens erlebt.

Schau mal hier Tibiabin - mit dem Pendelbus nach Milano und von dort mit dem Zug weiter. http://www.airportdesk.de/airports/europa/italien/flughafen-bergamo-orio-al-serio.html Die Seite ist auf Deutsch.

Was möchtest Du wissen?