Fettnäpfchen in China?

1 Antwort

Ich kann dir leider nicht direkt antworten, aber es gibt einen Auslands Knigge der auf die Gepflogenheiten der verschiedenen Kulturen eingeht. Schau evtl. mal bei Amazon Lustig: Ein Freund hat den und für Deutschland steht unter merkwürdigem Verhalten: Der Deutsche bleibt bei rot an der Ampel stehen auch wenn gar kein Auto kommt. :-)

Chinesen oftmals auch, weil ueberall Blitzer an den Ampeln haengen. Sobald aber die Regierung nicht hinguckt, bricht sofort Chaos aus und alle blockieren sich selbst.

0

Wie überreicht man in Vietnam Geld richtig?

Ich habe gehört, dass es in Vietnam unhöflich ist Geld nur mit einer Hand zu überreichen - stimmt das? Gibt es auch in anderen Ländern ähnliche Verhaltensregeln?

...zur Frage

Was muss man bei einer Reise nach Dubai beachten?

Ich möchte eine Reise nach Dubei unternehmen. Gibt es irgendetwas, worauf ich achten muss, an Verhaltensregeln oder einer Kleiderordnung?

...zur Frage

Auf was muss ich achten, wenn ich chinesische Eltern kennen lerne?

Ich fliege an Weihnachten erneut zu meinem Freund nach Shanghai. Und werde dann zum ersten mal auf seine Eltern treffen und die werden mich dann "begutachten" Ich bin schon tierisch aufgeregt und weiß noch nicht wie genau ich mich dort verhalten soll. Ich weiß, dass ich nichts anziehen darf, was zu viel Haut zeigt, aber darf ich enge Kleidung tragen, die Figurbetont ist ? Ich weiß, dass ich mich zur begrüßung verbeugen sollte und immer versuchen sollte zu lächeln und direkten Augenkontakt vermeide. Ein Present sollte ich natürlich auch nicht vergessen und das darf am besten nur in rot, rosa oder gelb eingepackt sein. Was gibts noch zu wissen ? ( Ich kann kein chinesisch nur ein paar worte und die Eltern kein Englisch )

...zur Frage

Wie bekomme ich am einfachsten ein China-Visum?

Wer kann mir Tipps zu einem China-Visum geben?

...zur Frage

Essen in China sehr scharf?

Ist das Essen in China sehr scharf? Sind die Chinesen etwas rücksichtsvoller beim Würzen, wenn Touristen Essen bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?