Fernwandern auf Zypern - wo genau starte ich eine Tour und wieviel Zeit sollte ich einplanen?

1 Antwort

Hallo Spiderman, die ganze Route wirst Du wohl nicht schaffen, da die Strecken 539 Kilometer von Larnaka nach Paphos führt. Möchtest Du extremer wandern, würde ich Dir den Abschnitt vom Troodos-Gebirge bis nach Paphos vorschlagen. Hier habe ich noch Infos im Netz gefunden: "Sandstrand und Gebirge: E4 auf Zypern Der insgesamt 11.200 km lange Europäische Fernwanderweg E4 wurde im Jahr 2005 um ein Teilstück auf Zypern ergänzt und führt nun 539 km weit von Larnaka im Osten einmal quer durch Südzypern nach Pafos im Westen der Insel. Der Weg geht durch weite ländliche Gebiete, an Zitrushainen, antiken Ruinen und Weinbergen vorbei und überquert das Troodos-Gebirge, in dem der mit 1.952 Metern höchste Punkt der Insel liegt: der Mount Olympos. Auch ein weiteres Highlight der Insel erschließt er: Die Akamas-Halbinsel ganz im Westen, ein weitgehend unberührtes Naturschutzgebiet mit atemberaubenden Landschaften und Ausblicken auf Sandstrände, merkwürdig geformte Felsbrocken, Kalkstein-Felsen und Klippen, die aus dem Wasser ragen". Schau auch mal bei www.visitcyprus.org.cy vorbei.

Was möchtest Du wissen?