Fernsehturm Berlin am Alexanderplatz, wie sind die Warteteiten für eine Auffahrt?

3 Antworten

das ist immer unterschiedlich. mittlerweile gibt es dort ein system, wie beim amt ;-) wo man an der kasse eine nr. bekommt und dann je nach aufkommen die zeit ermittelt wird, wann man dran ist. das ist aber nicht schlecht, so kann man evtl. nochmal einen kaffee o.ä. trinken gehen. ich würde sagen, dass es zum feierabend und in der woche etwas leerer ist. aber generell kann man das nicht sagen. am schönsten finde ich es dort, wenn man bei klarem wetter den sonnenuntergang miterleben kann. aber das ist geschmackssache.

Hallo Notorious,

wie globetrotter74 schon schreibt: Berlin ist eine Weltstadt und da gibt es Tausende von Touristen. Der Besucher-Andrang ist also unterschiedlich. Falls dir das zu wage ist und du mehr Geld in deinen Besuch auf den Fernsehturm investieren möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten: a) das VIP-Ticket (18,50 anstatt 10,50 - Online-Reservierung) oder b)du reservierst einen Platz im Restaurant (Essen+Getränke teurer, aber klar, du schwebst ja auch fast im Himmel mit einer atemberaubenden Aussicht über die Stadt bei gutem Wetter). http://www.tv-turm.de/de/tickets-preise.php Viel Spaß!:-)

Natürlich ist es bei klarer Sicht am schönsten und das hast du im Herbst oder Winter nicht immer. Ich finde es auch bei Dunkelheit schön, wenn eben der Himmel klar ist. Was die Wartezeiten anbelangt, so gilt ein wenig das, was irgendwie für alle Sehenswürdigkeiten gilt: Die Wochenenden und Ferienzeiten meiden und dann noch etwas Glück haben, dass die Rentnerreisegruppe aus Japan nicht vor einem dran ist. Alternativ könntest du ja sehen, wie voll es ist und dann entscheiden, ob du vorher noch eine Currywurst nebenan isst ;-)

13 Stunden Verspätung mit American Airlines von Hawaii nach Berlin

Ich bin mit American Airlines/ Air Berlin von Berlin (TXL) nach Hawaii (Lihue) und zurück geflogen. Die Tickets habe ich in einem deutschen Reisebüro bestellt. Auf dem Rückflug hatte ich von Lihue nach LA 2 Std. Verspätung. In LA ging es dann mit British Airways nach London und von da nach Berlin. Statt morgens um 7:00 war ich abends um 20:00 Uhr in Berlin => 13 Std. Verspätung. Ich habe American Airlines diesbezüglich angeschrieben. Sie haben mir einen Gutschein für einen Flug im Wert von 200,- $ zugeschickt, den ich innerhalb der nächsten 12 Monate einlösen muss. Ich habe mal etwas herumgesucht und habe herausgefunden, dass ich wesentlich mehr als Schadenersatz erhalten müsste. Auf meine 2 letzten Mails hat AA bisher nicht reagiert. Kann mir jemand sagen, wie hoch mein Anspruch ist und auf welche Quelle ich mich beziehen kann? und hat jemand Erfahrung, wie man mit der "Nichtreaktion" von AA umgehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?