Fernsehturm Berlin am Alexanderplatz, wie sind die Warteteiten für eine Auffahrt?

3 Antworten

das ist immer unterschiedlich. mittlerweile gibt es dort ein system, wie beim amt ;-) wo man an der kasse eine nr. bekommt und dann je nach aufkommen die zeit ermittelt wird, wann man dran ist. das ist aber nicht schlecht, so kann man evtl. nochmal einen kaffee o.ä. trinken gehen. ich würde sagen, dass es zum feierabend und in der woche etwas leerer ist. aber generell kann man das nicht sagen. am schönsten finde ich es dort, wenn man bei klarem wetter den sonnenuntergang miterleben kann. aber das ist geschmackssache.

Hallo Notorious,

wie globetrotter74 schon schreibt: Berlin ist eine Weltstadt und da gibt es Tausende von Touristen. Der Besucher-Andrang ist also unterschiedlich. Falls dir das zu wage ist und du mehr Geld in deinen Besuch auf den Fernsehturm investieren möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten: a) das VIP-Ticket (18,50 anstatt 10,50 - Online-Reservierung) oder b)du reservierst einen Platz im Restaurant (Essen+Getränke teurer, aber klar, du schwebst ja auch fast im Himmel mit einer atemberaubenden Aussicht über die Stadt bei gutem Wetter). http://www.tv-turm.de/de/tickets-preise.php Viel Spaß!:-)

Natürlich ist es bei klarer Sicht am schönsten und das hast du im Herbst oder Winter nicht immer. Ich finde es auch bei Dunkelheit schön, wenn eben der Himmel klar ist. Was die Wartezeiten anbelangt, so gilt ein wenig das, was irgendwie für alle Sehenswürdigkeiten gilt: Die Wochenenden und Ferienzeiten meiden und dann noch etwas Glück haben, dass die Rentnerreisegruppe aus Japan nicht vor einem dran ist. Alternativ könntest du ja sehen, wie voll es ist und dann entscheiden, ob du vorher noch eine Currywurst nebenan isst ;-)

Museumsinsel Berlin bei Nacht erkunden?

Wann kann man die Museumsinsel Berlin bei Nacht erkunden?

...zur Frage

Wann kann ich mein Visum beantragen?

Hallo,ich fliege am 02.01.2013 für 58 Tage auf die Philippinen.Habe am 14.10 meine gesamten Unterlagen zur Botschaft nach Berlin geschickt.Drei Tage später hatte ich sie wieder zuhausr mit dem Vermerk: Rücksendung der Visumunterlagen aufgrund verfrühter Zusendung.Haben die da einen Fehler gemacht??Wann kann ich dann meine Unterlagen einsenden??Recht iel später geht nicht,weil ich meinen Pass zwischenzeitlich brauche. Lg.Christine

...zur Frage

Wie genau funktioniert das Taxi Kurzstrecken Angebot in Berlin?

Guten Abend liebe Berliner, kann mir einer sagen wie genau das Taxi Kurzstrecken Angebot in Berlin funktioniert? Muss ich das beim Taxi bestellen abgeben? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Sommer in Oslo, ab wann ist es dort sommerlich warm?

Guten Morgen!

Wer war schon öfter mal in Oslo und kann mir sagen, wann es Sommer wird in einer der nördlichsten Haupstädte? Ich würde dort gerne mal hinfahren, sagt mir wann es am schönsten ist.

Die Firma dankt:-)

...zur Frage

Wo sind die schönsten Waldfeste am Tegernsee?

Habe gehört, dass es rund um den Tegernsee den Sommer über viele Waldfeste geben soll. Wer kennt sich da aus und kann mir sagen wo und wann es am schönsten ist?

...zur Frage

Was muss man umbedingt in Berlin, ende November, sehen und machen?

Guten Tag, Als junge Paar und Architektur Studenten aus Paris haben wir eine Reise nach Berlin Ende November gebucht. Wir hatten gern gewusst was man unbedingt dort machen muss?

Wir hatten gedacht dass wir am Samstagnachmittag vielleicht spazieren gehen wurden um die Stadt ein bisschen kennenzulernen, und dann später in der Nacht am Fernsehturm den Aussicht gucken. Am Sonntag hätten wir vor den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz zur sehen und vielleicht wenn das Wetter schon ist, danach ein Kreuzfahrt auf dem Spree machen.

Meinen Sie dass es eine gute Programm ist? Haben sie vielleicht etwas besseres vorzuschlagen? Was kann man sonst machen? Wo kann man ein gute Kreuzfahrt machen die nicht zu teuer ist? Haben Sie vielleicht gute Adresse wo man etwas typische essen kann ohne zu viel auszugeben? Und Pfalz das Wetter schlecht ist, was kann man am Sonntag machen? Wo kann man shoppen gehen? Ist es interessant ein Berlin City-tour-Card für 48 Stunde zu kaufen? Oder lieber ein Berlin-Welcome-Card?

Vielen Dank, Ich entschuldige mir für die vielen Fehler, ich habe seit zu lange kein Deutsch mehr gereden und mehr noch geschrieben. Renima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?