Fernreisen für Anfänger...

2 Antworten

Amerika ist momentan bestimmt keine schlechte Wahl. Der Dollar steht für uns recht günstig und das Land ist sicher. Ich bin mir nicht sicher, wie es sich da aktuell in Thailand verhält. Letzten Winter gab es da einige politische Unruhen. Ich glaube ein guter Tipp für Dich könnte auch Vietnam sein.

Ich kann dir unter diesen Umständen Thailand bestens empfehlen und ich kenne Thailand sehr gut. Dafür gibt es drei gewichtige Gründe.

  1. Thailand ist touristisch sehr gut erschlossen und bietet gut funktionierende öffentliche Verkehrsmittel. Zudem ist Thailand im Vergleich zu anderen Länder in Asien günstiger zu erreichen.

  2. Thailand ist sehr Kinderfreundlich. Kinder sind überall gern gesehene Gäste und werden entsprechend aufgenommen und verwöhnt.

  3. Thailand ist recht sicher. Es gibt im vergleich zu anderen Staaten sehr wenig Kriminalität. Auch wirst du als alleinreisende Frau keine Probleme haben solange du die elementarsten Grundregeln beachtest.

Weitere Informationen zu Thailand findest du hier in diesem Forum unter dem Stichwort Asien und Thailand.

Wie vermeide ich Magenproblem auf Reise nach Sued Ost Asien??

ich bin bald auf einer roundreise in der region unterwegs. aber wie kann ich mich am besten vor magenbeschwerden schuetzen?

...zur Frage

Weihnachten in Süd Ost Asien verbringen?

Habt ihr schon mal Weihnachten in THailand oder Laos verbracht? Würdet ihr es wieder machen? Welche Touren und Veranstaltungen könnt ihr zu Weihnachtszeit empfehlen?

...zur Frage

Wo auf Sizilien mit Kindern Urlaub machen?

Welchen Ort auf Sizilien könnt ihr für einen Sommerurlaub mit Kindern empfehlen?

...zur Frage

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

Mittagspause in Samaria, wo kann man essen?

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man in Samaria auf Kreta was gutes, griechisches zu essen bekommt, das auch Kindern schmeckt?

...zur Frage

Welches Land in Asien ist für Anfänger geeignet?

Wir fahren hauptsächlich mit dem Auto in den Urlaub. Nächstes Jahr möchten wir vielleicht eine Flugreise nach Asien machen. Welches Land könnt ihr uns als Asien-Anfänger empfehlen (das man evtl. auch als Selbstfahrer bereisen kann)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?