Fernreise aber wohin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, Elefantenreiten kannst du wohl nur in Sri Lanka und Thailand. In der Dom. Republik oder Kuba habe ich keine Elefanten gesehen. Schöne Sandsträne haben alle Destinationen, wobei in Kuba, der Dom. Republik und Sri Lanka die Hotels vorwiegend Alles Inklusive Urlaub anbieten, in Thailand in der Regel nur Frühstück. Ich weiß nicht, wie flexibel du bist, wenn du kurzfristig buchst, ist der Reisepreis realistisch. Kuba ist immer noch ein sozialistisches Land, mit leichten Versorgungsengpässen (nicht so große Auswahl beim Essen) mußt du dort rechnen. In der Dom. Republik sind in Punta Cana die schönsten Strände. März ist noch Hauptsaison, da sind die Preise eigentlich immer teuerer wie im Sommer. Sri Lanka und Thailand wird meiner Meinung nach noch am preiswertesten angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mary2202 05.07.2012, 16:59

Danke schonmal. Ich wäre auch offen für andere Orte. Es müssen jetzt nicht unbedingt diese 4 Länder sein. Also die DomRep (Punta Cana) war mein favourite. Allerdings habe ich mir sagen lassen Das es dort nur Hotelanlagenurlaub sei und man dort schlecht was anderes zu sehen bekommt. Das hat mich eher abgeschreckt.

0

Toller Strand und komplett andere Eindrücke bietet auch Goa. Da sind nicht überall Hippies, entlang der Küste findest du immer tolle Dörfer und schöne Möglichkeiten, in Unterkünften am Strand zu wohnen.

Mary2202 06.07.2012, 12:48

Ich müsste mich bestimmt gegen Malaria impfen lassen und es wäre toll wenn ich ein Ziel finden würde ohne diese Impfung.

0

Hallo,

weiße Sandstrände und Elefantenreiten findest Du in Thailand. Kenne Koh Samui und Phuket. Und muss sagen, wenn Du Abwechslung suchst, entscheide Dich für Phuket.

Thailand ist en tolles Land und sollte man mal gesehen haben. Gibt über AirBerlin Direktflüge nach Phuket.

Also Du möchtest etwas sehen und nicht nur am Strand liegen? Aber die Sehenswürdigkeiten sollen sich alle nicht all zu weit entfernt befinden? Das ist schwierig ...

Mir wäre spontan auch Thailand eingefallen. Die bereits aufgezeigte Möglichkeit hätte ich auch genannt: Zuerst eine einwöchige Rundreise und dann eine Woche entspannen. Du kannst aber auch z. B. direkt nach Phuket fliegen oder auf eine andere Insel in Thailand und dort dann an ein paar Tagen je nach Lust und Laune den ein oder anderen Tempel besichtigen.

Preislich gesehen kommst Du mit Thailand wohl am ehesten hin. Die Nebenkosten sind hier auch recht gering (man muss ja nicht im Hotel essen; je nach Hotel gibt es drumherum oftmals nette kleine Restaurants, wo man für wenig Geld super Essen bekommt).

Mary2202 05.07.2012, 18:47

Danke erstmal für diese ausführliche Abtwort. Ich muss gestehen das Thailand eher eine "Notlösung" wäre. Ich hoffe noch ein bischen das ich doch etwas anderes finde.

0

Hallo Mary

Ich würde Dir raten, Dich von einem oder zwei Reisebüros beraten zu lassen. Die können bestimmt am besten auf Deine Bedürfnisse eingehen und Dir ein paar Vorschläge machen. Und wenn Du konkretere Vorschläge hast, kannst Du ja immer noch selber recherchieren. Dann findest Du bestimmt etwas, was Dir zusagt.

Gruss,

Bieneee

Hallo Mary,

wie würde euch denn Mexiko gefallen ? Die Strände sind wunderschöööön, nur ,mit euerem Budget könnten ihr ein wenig Probleme haben. Aber man kann ja auch eine weniger luxuriöse Anlage buchen.

LG Augenstern

Mary2202 06.07.2012, 12:46

Mexiko ist sich toll. Nur denke ich das unser budget niemals reichen wird :(

0

1200 Eur ist für eine Fernreise wirklich knapp bemessen. Günstige Reiseziele sind neben den bereits genannten auch Tunesien und Marokko, allerdings im März noch nicht so warm, Vereinzelt gibt es auch in Malaysia günstige Angebote, sowie in Vietnam und Bali - alle genannten Länder eigenen sich optimal sowohl für Badeurlaub und Sightseeing. Ihr könnt Euch ja hier mal inspieren, welche Reiseziele im März in Euer Budget passen und Euch gefallen würden . die durchschnittl. Temperaturen sind angeführt: [Link wurde vom Support entfernt]

Hallo ...;

Thailand wäre am einfachsten und denke auch am billigsten . Flug nach Bangkok schon ab 500-600 Euro . Weisser Strand auf Koh Samet ( Überfahrt zur Insel ab Ban Phe bei Rayong , bus ab Bangkok dort hin ) und Unterkunft im Beach-Hut . Nach oder vorher mit dem Zug nach Nord-Thailand , gegend Chiang-Mai und evt. Golden Triangle . Aber leider nur ca. 12 Tage , also ???? LG

Henk

Mary2202 05.07.2012, 17:16

Klingt nach einer kleinen Rundreise? Also mir wäre es eigentlich am liebsten in einen Flieger zu sitzen, wieder auszusteigen, ein wenig Auto zu fahren und dann am Ziel zu zu sein :)

0
Sipenholz 05.07.2012, 17:33
@Mary2202

Okay ..... dann kommt halt nur Male ( Maldiven ) in Frage .... Hinflug und halbe Stunde Boot ....................aber nicht für 1200 Euro .... andere Flughäfen mit weisser Strand kenne ich leider nicht :-) .... und mit auch noch Elefanten schon gar nicht :-D

0
Mary2202 05.07.2012, 18:00
@Sipenholz

Elefantenreiten war auch nur ein Beispiel. :D Ich denke schon das es auch noch woanders weiße Strände gibt. Habe nur leider keine Erfahrungen. :)

0
Sipenholz 05.07.2012, 18:09
@Mary2202

Okay .... erzähle es hier wenn du so eins gefunden hast ...: ." ...am liebsten in einen Flieger zu sitzen, wieder auszusteigen, EIN WENIG Auto zu fahren und dann am Ziel zu zu sein" ... und das auch noch ausserhalb Europa für 1200 Euro :-)

0
Mary2202 05.07.2012, 18:42
@Sipenholz

Nein so meinte ich das nicht. Ich hätte auch nichts gegen eine Transferzeit von 3 Stunden Autofahrt. :) Ich glaube eher, dass ich nicht unbedingt Thailandfan bin. Aber danke trotzdem für die Tipps!

0
Roetli 06.07.2012, 01:56
@Mary2202

Wie könntest Du auch "Thailand-Fan" sein, wenn Du noch nie eine Fernreise gemacht hast, also Thailand garnicht kennst! Auf jeden Fall wäre das abwechslungsreicher als DomRep und bei Euren Preisvorstellungen einigermaßen machbar!

0
Sipenholz 06.07.2012, 13:37
@Mary2202

Oh kein Thailandfan also ..... aber ich lese doch deutlich ' Koh Samui ' ..... ( Frage oben ) .

0
Mary2202 18.11.2013, 10:21
@Sipenholz

Also ich war in der Dom Rep. Bin 20 Min Bus gefahren und war dann am weißen Strand von Punta Cana für 1.250€ 😉 geht alles!

0

Für das Budget am besten nach Dubai und dort in ein günstiges Stadthotel und dann mit dem Taxi an den Strand.

Was möchtest Du wissen?