Fernreise?

3 Antworten

Mein längster Flug waren 20 Stunden. Angenehm ist was anderes, aushalten lässt es sich aber dennoch. Gut, ich habe jetzt nicht deine Ängste aber gerade heutzutage lässt sich mit einem Tablet ja sehr viel machen. Eventuell versuchts du ja auch den Großteil des Fluges einfach zu schlafen.

Wenn deine Bedenken dennoch zu groß sind, kann ich dir aber versichern auch in näherer Umgebung gibt es sehr schöne Orte, die man sich mal ansehen muss. Man muss also nicht immer gleich um die halbe Welt fliegen, auch in Europa gibt es schöne Orte zu besichtigen.

Eventuell könnt ihr euren Flug ja auch stückeln und immer ein paar Tage dort verbringen. Und dann geht es weiter.

Also ich liebe es zu fliegen. So bald ich im Flugzeug bin, fällt der Alltagsstress von mir ab.

An fernreisen war ich bis jetzt hauptsächlich in den USA/Kanada und einmal in Aserbaidschan. Aber im Gegensatz zu dir ist mir Baden überhaupt nicht wichtig. Ich schaue mir Städte an und unternehme Ausflüge in die Umgebung.

Also ich finde es bei Langstreckenflügen sehr angenehm Plätze mit mehr Beinfreiheit oder Premium Economy zu buchen, auch wenn ich recht klein bin. Das ist von Platz schon ein anderes Gefühl.

Viel Spaß beim Planen und aussuchen des nächsten Reiseziels.

PS: Ich könnte mir für Familien Florida als gutes Reiseziel vorstellen.

Wenn Ihr nicht gerade in den Sommermonaten weg wollt, wären die Vereinigten Arabischen Emirate doch ein gutes Ziel für Euch. Gerade mal 5 Std. Flug und in Dubai wie auch in Abu Dhabi oder Ras al Khaima gibt es zum einen tolle Strandhotels und zumindest in Dubai und Abu Dhabi auch überall Möglichkeiten, einen Kaffee 'um die Ecke' trinken zu können und auch Ausflüge zu machen (in die anderen Emirate, in die Wüste/ganz anders als in Tunesien oder auch Ausflüge für ein bis zwei Tage nach Musandam, die omanische Exklave). Die Hotels bieten sowas an, man kann aber auch in den örtlichen Agenturen buchen.

Der Oman selbst wäre auch ein gutes Ziel - in Muscat wie auch Salalah gibt es auch jede Menge Cafés und Ausflüge sind soviele möglich, daß ein Urlaub dafür nicht reichen würde :-). Dafür muss man aber ein Auto mieten, Taxis sind nicht so günstig wie in den VAE. Wäre noch eine knappe Stunde mehr Flugzeit - Oman Air fliegt direkt, Etihad und Emirates mit Zwischenstop in Abu Dhabi bzw. Dubai!

Beide Ziele wären jedoch nur in unserem Winterhalbjahr (September/Oktober - März/April) empfehlenswert. Die Wassertemperaturen sollten am Anfang noch bei etwa 27-30°, im Dez/Jan bei etwa 22-24° und danach bei 26-28° liegen!

Falls Du mehr Infos brauchst, einfach nochmal nachfragen!

Was möchtest Du wissen?