Ferienwohnungen o - haeuser in europa- wie findet man die?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

mir macht es großen Spaß, die privaten Vermieter von Ferienwohnungen direkt herauszufinden. Über Portale, Anbieter usw. buche ich nie, sondern schreibe die Vermieter an, wenn mir ein Objekt gefällt. So kann man viel besser Detailfragen klären und schon einen Eindruck der Wohnung und deren Besitzer gewinnen.

Für Vorabinformationen in Frankreich finde ich übrigens http://www.france-voyage.com/de/ sehr hilfreich. Dies ist nur ein Vermittler. Den Kontakt stellst Du schließlich mit dem Vermieter selbst her. Auf france-voyage findest Du unendlich viele Häuser und Wohnungen. Oft ist auch die private Homepage mit angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 09.03.2013, 10:43

Im Ausland könnte es allerdings Verständigungsschwierigkeiten geben;gerade in Frankreich.

0
RomyO 09.03.2013, 10:58
@dorle48

Ich spreche kaum ein Wort französisch. Es gibt allerdings immer mal wieder Franzosen, die erstaunlicherweise etwas Deutsch oder Englisch können. Wenn ich das im Vorraus nicht weiß, lasse ich meine Anfrage von Google übersetzen. Auch wenn die Übersetzung sicher oft etwas abenteuerlich ist ;-), wissen/ahnen die Vermieter, was gemeint ist.

So ist schon manch lustige Korrespondenz zustande gekommen, und letztendlich gab es nie irgendwelche Probleme.

0

Es gibt mittlerweile so viele Anbieter von Ferienwohnungen das man leicht den Überblick verlieren kann. Ich reise oft und habe fast immer regionale Anbieter für die Buchung gewählt, da dort die besten Preise zu erzielen waren. Aber letztes Jahr bin ich durch Zufall auf http://www.de.arivigo.com gestoßen. Die haben in einigen Metropolen ein ziemlich gutes Angebot. Ich war zum Beispiel in Barcelona und meine Unterkunft lag 5 min vom Strand entfernt. Der absolute Hammer kann ich sagen.

rfsupport 16.04.2013, 08:13

Hallo reisemeisi,

es erscheint, als würde es Dir in Deinen Antworten darum gehen, gezielt eine Webseite zu erwähnen. Es ist nicht gestattet, die Beiträge auf reisefrage.net für Zwecke der Werbung zu nutzen - die Richtlinien besagen: "Keine Eigenwerbung, kein Spam! Fragen und Antworten dürfen nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Das Veröffentlichen von Telefonnummern, E-Mail- und/oder Geschäftsadressen ist in diesem Zusammenhang nicht zulässig. Dazu zählen auch affiliate-Links, Partnerprogrammlinks und kommerzielle Werbung."

Ich bitte Dich, dies stets zu beachten. Die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüße, Anja vom reisefrage.net-Support

0

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.fewo-direkt.de gemacht. Hier findest Du Angebote in allen Größen, Preisklassen und zu reellen Preisen. Zum Beispiel kostete ein und dasselbe Ferienhaus für 8 Personen bei einem anderen Anbieter glatte 1000 € mehr.

RomyO 09.03.2013, 06:57

Hallo,

ja, fewo-direkt ist in Ordnung. Wie das von mir empfohlene france-voyage ist es ein Vermittler, über den man "direkt" Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen kann und alles weitere mit ihm per Mail klärt.

1
dorle48 09.03.2013, 11:27
@RomyO

bei den von mir angegebenen Links ist es genauso;man tritt direkt mit den Vermietern in Kontakt

1
RomyO 09.03.2013, 11:42
@dorle48

ich denke, dass es in letzter Zeit durch die unendliche Internet-Welt sowieso mehr Möglichkeiten gibt, direkt mit den Vermietern Kontakt aufzunehmen. Das ist doch wunderbar!

Wer braucht heutzutage noch diese ganzen Umständlichkeiten und seltsamen Verträge der Anbieter?

Ich denke nicht, dass dies mehr Sicherheit gewährt - eher das Gegenteil.

1

über www.vrbo.com kann man weltweit Häuser/FeWo/Appartments direkt beim Eigentümer anmieten. Die Angebote dort sind alle in Englisch.

LG Anna

RomyO 09.03.2013, 12:15

Interessanter Link. Gehört wohl auch zu HomeAway wie Fewo-direkt.

2

Was möchtest Du wissen?