Ferienwohnung mieten mit airbnb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, mehrfach - jetzt keine spezielle Ferienwohnung, aber in verschiedensten Ländern und Städten!

Ausschließlich sehr gute!

Ja, sehr empfehlenswert, wenn man sich die Referenzen der Vormieter gut durchliest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kalimera,

Ich hab bereits mehrfach bei airbnb gebucht und bin begeistert von diesem Angebot! Die Wohnungen waren bisher immer genauso (oder besser) als erwartet, die Abwicklung verlief immer schnell und zuverlässig. Die kostenfreie Stornierung bis 24 h vorher habe ich zwar noch nicht gebraucht, finde ich aber auch klasse.

Ich finde es eignet sich sehr gut für Städtetrips, da man z.B. in Paris günstiger in einer hübschen, zentralen Appartment unterkommt, als in einem Mittelklassehotel - man fühlt sich auch gleich viel französischer ;-). Aber auch in Urlaubsgegenden wie am Comer See habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße, Charly

Ich persönlich mag fewo-direkt lieber, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist airbnb im englischsprachigen Raum bekannter. Es kommt also drauf an wohin du reist. Für die USA würde ich z.B bei airbnb nach einer FeWo suchen!

Mit Airbnb habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal haben wir bei http://www.harzerferienwohnungen.de/ unsere Ferienwohnung gemietet, dort war alles perfekt.

Wir sind derzeit in Alhaurin de la Torre nahe Malaga in Südspanien, wohnen bei einem netten Pärchen um 30,-/Zimmer mit Frühstück und sehr zufrieden! Demnach kann ich airbnb gut empfehlen.

Was möchtest Du wissen?