Ferienhaus Tipp Griechenland (Peloponnes, Kreta, Santorini)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

warum von deutschen Vermietern? Die Einheimischen sind froh über jeden Gast, der kommt.

Und wenn Ihr sowieso erst im Oktober unterwegs sein wollt, findet Ihr in jedem von Dir genannten Ziel problemlos private Apartments usw. Auf dem/der Peloponnes dürften diese am günstigsten sein mit ab ca. 35 Euro/3 Personen und auf Santorin, wo man "natürlich" am Kraterrand wohnen sollte, am teuersten.

Da ich alle 3 Ziele schon bereist habe, wäre es hilfreich, Eure Vorlieben/Interessen zu kennen und ob Ihr vor Ort mit dem Auto (auf Santorin lohnt sich das nicht wirklich) unterwegs sein werdet. Da der/die Peloponnes und Kreta sehr groß sind, könnte ich Euch dann zumindest eine Region empfehlen und die eine oder andere Unterkunft. Allerdings bei Einheimischen ....

Wettertechnisch würde ich im Oktober übrigens den Süden Kretas bevorzugen.

RomyO 15.08.2012, 13:11

Möglicherweise habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte man findet "vor Ort" also ohne vorherige Reservierung, überall problemlos Unterkünfte ....

0
travelantin 15.08.2012, 13:37

Ok Süden Kretas klingt doch gut! Fällt Dir dazu was ein? Genrell wollen wir Strand aber auch ein bisschen rumfahren oder wandern. Ich meinte mit deutsche Vermieter auch garnicht nicht-griechisch sondern eher solche die mit denn man auf deutsch kommunizieren kann, unser englisch ist nicht so toll :-/

0
RomyO 15.08.2012, 18:50
@travelantin

Hallo,

im Südwesten liegt die kleine Stadt Paleochora, in der auch außerhalb der Saison ein typisch griechisches Alltagsleben stattfindet. Man findet eine Reihe von sympathischen Unterkünften. Es gibt dort und in der Nähe tolle Strände und Ausflugsmöglichkeiten.

Am östlichen Ende des Sandstrandes - neben der Pension Kastello - liegt ein Privathaus, an dem ein Schild "Apartment" hängt. Es gehört einem älteren Paar, das viele Jahre in Deutschland gelebt hat, also auch Deutsch spricht. Wir fanden die Unterkunft zufällig und haben uns sehr wohl gefühlt. Es können dort 4 Personen wohnen.

Paleochora ist auf Kreta mein Lieblingsort.

Im Südosten Kretas in Makrigialos befinden sich die White River Cottages - eine fantastische kleine Anlage in toller, ruhiger Umgebung mit herrlichem Pool.

Leider bin ich vorhin beim Recherchieren etwas erschrocken.... Die White River Cottages werden inzwischen leider auch pauschal angeboten. Aber vielleicht wäre das für Euch das Richtige?

Googelt einfach mal ...

Ich lege Euch allerdings ans Herz: Sucht Euch günstige Flüge nach Heraklion oder Chania, mietet ein Auto und lasst Euch treiben! Es gibt keine Sprachbarrieren.

0

Was möchtest Du wissen?