Ferien mit der Familie in Oberjoch / Allgäu. Was kann / soll man tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Tipps:

Zwischen Oberjoch und Unterjoch gibt es das Moorbad. Schlammige Brühe aber sehr gesund und mal was ganz anderes als das Chlorwasser im Freibad.

*Als leichte bis mittelschwere Familienwanderung biete sich der Iseler an. Mit der Iselerbahn bis zur Bergstation oder für ausdauernde Wanderer von der Talstation - und dann bis zum Gipfel. Von da aus zur Wannenjochbahn oder - sehr zu empfehlen - zur Zipfelsalpe. Eine super Wanderung mit Hochgebirgscharakter. Hier ist die Karte: http://www.skilifte-oberjoch.de/1-images/sommerbilder/Iseler_Wanderpanorama_08_mit_Wegenummern.jpg

*Sonntag morgens ist Tanz auf der Buchel-Alpe (Zufahrt an der Straße nach Unterjoch). Die haben auch einen kleinen Streichelzoo und Spielgeräte.

*Mit dem Auto ins Tannheimer Tal (ca. 20 Min) und dann im Haldensee schwimmen gehen (man kann auch ins Strandbad gehen, in Grän.) Ein Ort weiter - in Tannheim selbst fährt das Bähnle zum Vilsalpsee (man kann natürlich auch von Tannheim aus wandern) - von dort jede Menge atemberaubende Wanderwege. Auch eine Umrundung des Sees macht Spaß, wenn es mal nicht so anspruchsvoll sein soll.

*Bei Regen nach Füssen zu den Königsschlössern, wenn ihr die noch nicht kennt. In weniger als 60 min seid ihr da. Neuschwanstein unbedingt vorher anrufen und buchen, wenn ihr da reinwollt. Wenn die Touristenbusse kommen sind alle Führungen ausgebucht und ohne kommt man nicht rein. Hohenschwangau ist direkt nebenan und weniger überlaufen.

Noch mehr? Sagt Bescheid.

Werden von Kalabrien aus nette Bootstouren für die ganze Familie angeboten?

Wir überlegen schon, was wir in unserem Urlaub in Süditalien mit den Kindern unternehmen können... Habt Ihr gute Ideen? Werden evtl. schöne Bootsausflüge angeboten, die den Kindern gefallen könnten?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Fez und Umgebung (Marokko)?

Hi, was muss ich in Fez und Umgebung unbedingt gesehen haben? Kann man dort auch auf Kamelen reiten oder muss man da mehr Richtung Mauritanien?

...zur Frage

Gambassi Terme in der Toskana?

Habe für nächsten Sommer ein nettes Ferienhaus bei Gambassi Terme in der Toskana gesichtet. Wer kennt den Ort und kann ihn und die Umgebung beschreiben? Um welche Art von Therme/Bad handelt es sich genau?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Kempten?

Wie so oft kennt man das, was gar nicht so weit entfernt ist, nicht wirklich. Und so hab ich mir gedacht, dass ich mal die weitere Umgebung erkunden sollte und dazu gehört das Allgäu. Was sollte man sich in Kempten unbedingt ansehen?

...zur Frage

Was gibt es mit Kindern Interessantes in Rom zu entdecken?

Neben den "abgespeckten" Kulturprogramm möchten wir mit den Kindern auch Dinge unternehmen, die den beiden in Rom gefallen könnten. Habt Ihr eine Idee, was es an Sehenswürdigkeiten und interessanten Unternehmungen dort zu entdecken gibt?

...zur Frage

Amsterdam, was tun bei Dauerregen?

Da ich ja eher ein Freund von Outdoorunternehmungen bin stellt sich mir die Frage, was tun wenns doch schlechtes Wetter hat, was muss ich denn unbedingt gesehen haben.

Museum ja, aber nicht paar Tgae lang.....;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?