Ferien auf einer Burg - wo in Deutschland kann man mit Kindern bezahlbar wohnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

in vielen Burgen sind Jugendherbergen untergebracht, in denen auch Familien übernachten dürfen.

Bei Google erhälst Du unter "Jugendherbergen in Burgen und Schlössern" eine Menge Treffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Serienchiller 09.06.2011, 10:41

Genau. Ich kenne da zum Beispiel die Jugendherberge in der Burg Monschau (Eifel).

0

Hallo,

nicht eine Burg, aber eine mittelalterliche Zollfeste- das wäre Zons. Hat mir als Kind prima gefallen, da hatte ich täglich Mittelalter und das jahrelang :-). Manchmal gibt es auch Ritterspiele und Mittelaltermärkte. Ein nettes Hotel wäre das hier: http://www.schlossdestille.de/WIR_IN_ZONS/wir_in_zons.html es gibt aber noch andere, die bezahlbar sind.

Auch in der Umgebung kann man viel machen: Ausflüge nach Köln oder Düsseldorf, Bootstouren und Wanderungen am schönen Rhein- so z.B. auch in der Urdenbacher Kämpe, wozu man nach kurzem Fußweg die Rheinfähre zur anderen Seite nimmt. Auf und neben dem Rheindeich kann man auch schön radfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke an die tolle Jugendherberge in Nürnberg und an Schloss Burg im Bergischen Land. Erkundige Dich doch mal dort nach Preisen... Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
miffy 13.06.2011, 09:02

gute Idee! Danke!

0

Was möchtest Du wissen?