Feiertage, Brückentage, lange Wochenenden im Sommer, so dass man in den Urlaub fahren kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Seehund ja schon ganz richtig bemerkt hat, hängen die möglichen Feiertage und somit Brückentage auch maßgeblich von deinem Bundesland ab! Interessant in den Sommermonaten wäre vielleicht wenn, dann der Juni mit Pfingsten... Vielleicht kommst du mit dieser Tabelle hier schon mal weiter: www.feiertage-newsletter.de/deutschland/brueckentage-2011.html

Danke!

0

Hallo,

da kann ich dir eine klare Kombination empfehlen Kalender mit Feiertagen (für dein Bundesland) und ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber (Brückentage). Gerade letztere sind kein Muss, auch nicht im Zusammenhang mit Schule- in NRW, nur ein Beispiel, gibt es bewegliche Ferientage- dass heisst, dass einige Schulen Karnevalsferien machen, andere Schulen Wochenenden verlängern und wiederrum weitere die Tage sammeln um Pfingstferien zu machen. Eine präzisere Fragestellung hätte zu einer präziseren Antwort geführt- nichts für ungut. Eine Übersicht gibt es also nicht.

LG

Was möchtest Du wissen?