Feedback zur neuen reisefrage.net-Maske

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe Community,

wir freuen uns über das positive Feedback zur neuen Gestaltung von reisefrage.net!

Die Umstellungen sind nicht nur kosmetischer Natur, es wurde auch viel „unter der Haube“ optimiert, verbessert oder einfach nur „glatt gezogen“. Letzteres ist auch nach wie vor der Fall: Kleinigkeiten werden ausgebessert und Fehlerchen ausgemerzt. Deshalb freuen wir uns auch, wenn ihr uns per Mail an info@reisefrage.net über Probleme informiert.

Dass man nach so langer Gewöhnung an ein bestimmtes Aussehen auf einmal etwas überrascht davon ist, dass sich so viel verändert hat, ist ganz normal. Aber aus ganz eigener Erfahrung wissen wir, dass man ganz schnell in eine neu gestaltete, aber dennoch im Herzen altbekannte Umgebung reinfindet. Sehr rasch kommt auch das, was wirklich zählt, wieder zum Tragen: das Gefühl für die Plattform.

In diesem Sinne freuen wir uns weiterhin über eure Fragen, Antworten und Tipps auf reisefrage.net!

Herzliche Grüsse

Lena vom reisefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Antwort 7 33%
Antwort 5 33%
Antwort 1 33%
Antwort 6 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%

8 Antworten

Ich mag's bisher nicht sonderlich, aber wie es eben immer so ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier..;-) In einer Woche wird mir die Veränderung vielleicht garnicht mehr so auffallen, bis jetzt finde ich es insgesamt aber weitaus unübersichtlicher und die Seiten irgendwie überladen. Na ja, ich trage es mit Fassung...;-) LG

Guten Morgen, Lotusteich, ganz Deiner Meinung...- ein Gewohnheitstier!;-) Aber es erinnert mich ein bißchen damals an mein iphone, als ich das alles so umständlich fand und überhaupt keine Lust hatte, mich mit der neuen Technik zu befassen. Und da kam mein älterer Sohn und hat sich dermaßen über mich aufgeregt, dass es total wichtig ist, dass man sich mit dem Fortschritt der Technik beschäftigt und mit Veränderungen etc. Das ist mir im Gedächnis geblieben, von daher versuche ich mich jetzt möglichst schnell in "neue Technik/Veränderungen" reinzufuchsen...;-) Schönes Wochenende!:-)

0
@moglisreisen

Witzig, ich konnte mich aus genau diesem Grund mit meinem iphone auch erst mal nicht anfreunden... Auch heute hole ich sicher noch bei weitem nicht alles aus dem Ding raus, was eigentlich möglich wäre... Doch missen möchte ich es definitiv nie mehr! :-) Dir auch ein schönes Wochendende!

0
@Lotusteich

Danke an (fast) alle, obwohl das eigentlich vom Support kommen müsste;-)

0
Antwort 1

Ich musste mich auch erst einmal an das neue Dsign gewöhnen. Meistens mag ich am Anfang solche Neuerungen nicht, also z.B. auch bei facebook oder allen möglichen anderen Seiten. Aber inzwischen muss ich sagen, dass mir Reisefrage jetzt doch viel besser gefällt und ich finde es jetzt übersichtlicher. Ich habe auch keine Probleme mit der oberen Menueleiste (ist das bei dir immer so?) und das Tagesranking sieht man doch auf der rechten Seite weiter unten... Also, ich finds super (: Vielleicht kannst du dich ja auch bald damit anfreunden!

Hallo,

wie schon beschrieben ist das neue Design etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann klappt`s schon und man kennt es dann gar nicht mehr anders.

Positiv aufgefallen ist mir, dass jetzt die Beschreibung der Fotos jetzt endlich einwandfrei funktioniert, das war je bei der alten Version schon seit längerem nicht mehr möglich. Ich finde auch, dass die Fotos nun schneller und besser dargestellt werden.

Viele Grüße

Ich fand das "alte" sehr nett und eigentlich verstehe ich nicht, warum es geändert werden musste. Orange zu blau finde ich weniger "passend" und auch nicht sehr hübsch, insbesondere, da das orange ziemlich "stichig" ist.

Warten wir mal ab, vielleicht gefällt es mir in einem Monat besser.

Aber eigentlich hat das alles mit Reisen wenig zu tun.....

Moin! Moin!
Mein Pc braucht lange, um das neue Format abzubilden.
Aber vielleicht liegt der Fehler, wie so oft, vor meiner Tastatur...

Hallo,

ich nehme ja immer gleich die erste Antwort :-) Offenbar gibt es noch Probleme mit Auswahlfragen :-) Alles in allem geht es schon, ich kann damit leben. Gut ist, dass man den DH-Button jetzt besser treffen kann. Insgesamt ist es aber mehr das Design als die Funktion. Das mit der Rangliste- geschenkt!

LG

....etwas sehr langsam ist die Seite neuerdings allerdings auch!

LG

0
Antwort 7

ach - daran werden wir uns schon gewöhnen - sieht doch schick aus!

Man gewöhnt sich an alles

Was möchtest Du wissen?