Fayed und Ismailia am Suezkanal in Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ozeanriese,

Fayed liegt am Great Bitter Lake und Ismailia am Timsah Lake. Beide Seen werden vom Suezkanal gestreift. Da der eigentliche Kanal wie eine Einbahnstraße mit wechselseitigem Verkehr funktioniert, werden die Seen als Ausweich- bzw. Warteposition verwendet. Ist der Konvoi in der einen Richtung durch, dann startet der andere in die Gegenrichtung.

Landgänge bei den großen Reedereien sind mir an diesen beide Punkten nicht bekannt. Die Planung ist in der Regel so, dass der Konvoi mit einem Kreuzfahrtschiff ohne Stop durch den gesamten Kanal fahren kann.

Viel Spaß auf der schönen Trans-Suez-Kreuzfahrt wünscht

der Kreuzfahrt-Klaus

CruiserK hat das schon richtig beschrieben und aus Erfahrung kann ich schreiben, dass sich der Landgang in diesen beiden eher gammeligen Städten ohnehin nicht lohnte.

Was möchtest Du wissen?