Faschingsferien in Baden Württemberg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt im Schuljahr 2013/2014 keine allgemeinen Winter- bzw. Fastnachtsferien in Baden-Württemberg (siehe dazu Ferienkalender auf der Webseite der Kultusministerkonferenz : http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Ferienkalender/FER2013_14.pdf).

Die Schulen haben 5 bewegliche Ferientage. Viele Schulen legen diese Tage in die Fastnachtswoche. Häufig wird aber auch eine "Brücke" zwischen einem Feiertag und einem Wochenende "gebaut", z.B. vor oder nach dem Tag der Deutschen Einheit, dem 1. Mai, Himmelfahrt oder Fronleichnam.

Die Schulen legen allerdings frühzeitig fest, auf welche Tage sie ihre beweglichen Ferientage legen. Am besten direkt bei der Schule erkundigen.

Grüße aus dem Kraichgau Kraichgaunerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anna61 18.06.2013, 21:45

Bei uns haben die Schulen trotz der freien Faschingswoche auch noch an den Brückentagen zu. Keine Ahnung wo sie die vielen beweglichen Ferientage hernehmen ;-)

0

In den letzten Jahren (ich kann mich nicht erinnern dass es jemals anders war) wurden die beweglichen Ferientage immer in die Faschingswoche gelegt. D.h. Rosemontag und die darauffolgende Woche.

Da es aber keine offiziellen Ferien sind stehen sie auch nicht im Ferienplan.

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?