Familienzuschuss für den Sommerurlaub?

1 Antwort

''Fahren Sie ohne Genehmigung in den Urlaub..." heißt doch eindeutig, daß Du vor Urlaubsantritt eine Genehmigung einholen mußt. Bei diesem Gespräch kannst Du auch noch alle offenen Fragen klären.

Irgendwelche Vermutungen hier aus dem Forum würden Dir ja nicht wirklich weiter helfen!

Einen schönen Urlaub für Dich und Deine Kinder!

4

Dankeschön, und ja ich meine ja nur, ob das auch gilt, wenn man saisonell arbeitet :)

aber danke :)

0

Flugverspätung + Anschlussflug verpasst

Hallo

wer kann mir hier bitte weiterhelfen?: Der geplante Abflug in Kos war 16:50 mit der Aegean Air, geplanter Anschlussflug 19:00 in Athen nach München. Nach mehrmaliger Nachfrage am Schalter der Airline wurde man wg. dem Grund und Uhrzeit der Verspätung in Kos im Unklaren gelassen (Unwetter/Streik). Andere Fluggesellschaften starteten und landetet auch - allerdings mit verspätung. Um 19 Uhr wurde und dann definitiv mitgeteilt, den Flug in Athen zu verpassen (?!). Wir wurden gleich für den nächsten Tag um 08:35 Uhr nach münchen gebucht und sollten uns in Athen am Schalter melden wg. einem Hotel. Unser Flug ging schließlich um 23:00 in Kos weg. In Athen nach endloser Warteschlange wurde uns (02:00 Uhr) mitgeteilt, dass alle Hotels voll waren und wir nur auf eigene Faust ein Hotel in der City suchen müssten (Erstattungspauschale ca. 100 Euro Doppelzimmer). Der Aufenthalt im Hotel wäre also nur ca. 3 Std gewesen und so entschieden wir uns für den bequemen Flughafen mit Gutschein für 1 x Softdrink, Frühstück und Kaffee.

Wie kann ich in diesem Fall welche Leistungen geltend machen? Das Hotel wäre ja auch mit 100 Euro bezahlt worden. Ausfall Arbeitstag? jeweils 6 Std. Wartezeit in Kos und Athen?

Für eine Anwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Pool kaputt, Restaurant geschlossen, kann ich einen Ausgleich verlangen?

Hallo zusammen, sorry, nochmal der selbe Beitrag, aber jetzt besser zu lesen!

wir haben eine Ferienwohnung in Österreich gebucht. Im Internet, in den Prospekten und bei jedem eMail-Kontakt im Vorfeld wurde mit einem beheizten Aussenpool und mit einem Restaurant mit Bar geworden. Als wir ankamen, war der Pool durch kaputt und das Restaurant wegen Krankheit des Kochs geschlossen. Da wir mit kleinen Kindern unterwegs sind, waren genau diese beiden Punkte für die Buchung dieser speziellen Wohnung ausschlaggebend. Für uns ist es also nicht möglich abends zu zweit einfach woanders essen zu gehen. Das wäre nur im Haus und mit Babyphone möglich gewesen. Da wir in der Vorsaison unterwegs und die einzigen Gäste der Anlage sind, zweilfle ich ohnehin an den Aussagen. Man kann sich ja vorstellen, was das Beheizen eines Pools und das Vorhalten von Essen und Manpower eines Restaurants für Kosten verursacht. Dennoch wurde das Appartement so "verkauft". Für mich mindert das den Wert des Appartements, zudem sind wir mit den Inhabern ja einen Vertrag eingegangen, den dieser nicht wie vereinbart erfüllen kann, da ja entscheidende Leistungen fehlen. Nun (endlich) meine Frage: Kann ich auf einen finanziellen Ausgleich bestehen, bzw. eine Rückerstattung des Mietpreises (im Voraus bezahlt) verlangen? Wenn ja, wie hoch? Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

USA Besuchervisum abgelehnt wegen zweifel an Rückkehrbereitsschaft

meine Frau kommt aus Kasachstan und wir haben vor 2 Jahren geheiratet. Nun wollen wir eine USA Reise machen, aber der Antrag für Ihr Besuchervisum B1/B2 wurde abgeleht, mit dem Grund "..es mangelt an starken Verbindungen zu Deuschland"

Auf Deutsch, es fehlt die Rückkehrbereitsschaft Nun suche ich nach Gründen um diese zu belegen,

leider hat meine Frau Ihre Sprach- & Integrationskurse alle fertig und übt auch keinen Beruf aus und macht auch keine Lehre o.ä. Sie arbeite einfach Zuhause am Computer

Wir haben geplant bald ein Kind zu bekommen, und wollten nun vorher noch einmal eine (diese) große Reise in die USA machen

wie können wir nun Ihre Rückkehrbereitschaft nach Deutschland begründen? damit sie eine Visum Zusage von der US-Botschaft erhält

Hilft mein festes Arbeitsverhältnis etwas? Wenn man das angibt ?

Kann man ein Gemeinschaftsbankkonto (Sparkonto) als Grund angeben?

Welche Gründe gibt es noch?

...zur Frage

Einreise USA trotz Straftat?

Hallo an alle!

Will wollen dieses Jahr gern für 2 Wochen in die USA/ Hawaii reisen.

Problem: mein Freund hat 1995 eine Straftat begangen und wurde lauf Jugendstafrecht verurteilt. Laut Info des Bewährungshelfer ist es auch noch in irgendwelchen Systemen sichtbar.

Im ESTA Einreise Formulat ist die Frage nach Straftaten bezüglich Sittlichkeit und Drogen (könnten wir mit nein beantworten) und nach mehreren Straftaten (könnten wir auch mit nein beantworten), Frage ist ob es nun richtig ist mit nein zu antworten oder ist es egal was man getan hat und bekommt so oder so Probleme bei der Genehmigung oder der Einreise?

Hab auch gehört das es nur um Straftaten geht die in den USA begangen wurden und was in Deutschland paasiert ist. ist "unrelevant". Ich find die Fragstellung nicht eindeutig!

Bin total verunsichert. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Einzelzimmerzuschlag zu hoch - Rückforderung

Hallo,

in nachfolgendem Thema möchte ich Euch um Rat bitten:

Vor zwei Wochen bin ich aus meinem 14 tägigen Urlaub zurückgekommen. Ich hatte eine Rundreise gebucht und ein Einzelzimmer ausgewählt. Dafür wurde mir eine Einzelzimmerzuschlag von gut 300 Euro berechnet.

Auf meiner Reise hatte ich ein Einzelzimmer, die Qualität der Unterkünfte war jetzt nicht sonderlich nennenswert – aber das ist ja ein anderes Thema. Mein Eindruck auf der Reise war, dass der Einzelzimmerzuschlag deutlich zu hoch ist. Ich gehe davon aus, dass da ein Fehler bei der Berechnung aufgetreten ist. Nach meiner Auffassung fällt eine Einzelzimmerzuschlag dafür an, dass ich das Zimmer allein nutze und nicht mit einer zweiten Person teile.

Nach meiner Rückkehr habe ich anhand von Internet Informationen den Einzelzimmerzuschlag nachgerechnet und bin auf knapp 100 Euro gekommen. Demnach ist der mir berechnete Betrag über 3 mal so hoch!

Ich habe das Reisebüro entsprechend per e-mail informiert und bereits einmal nachtelefoniert – eine Rückmeldung auf meine Frage allerdings nicht erhalten.

Welche Möglichkeit habe ich den zu viel gezahlten Betrag zurückzufordern. Wie ist da am besten vorzugehen? Gibt es Vorgaben für die Kalkulation von Einzelzimmerzuschlägen?

Danke für Euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?