Familienzuschuss für den Sommerurlaub?

1 Antwort

''Fahren Sie ohne Genehmigung in den Urlaub..." heißt doch eindeutig, daß Du vor Urlaubsantritt eine Genehmigung einholen mußt. Bei diesem Gespräch kannst Du auch noch alle offenen Fragen klären.

Irgendwelche Vermutungen hier aus dem Forum würden Dir ja nicht wirklich weiter helfen!

Einen schönen Urlaub für Dich und Deine Kinder!

Dankeschön, und ja ich meine ja nur, ob das auch gilt, wenn man saisonell arbeitet :)

aber danke :)

0

Auftragsnummer bei ESTA-Genehmigung?

Habe gerade eine ESTA-Genehmigung beantragt. Als ich die Daten endgültig (das zweiteMal) abschickt habe, kam die Meldung "Verbindungsprobleme - Webseite kann nicht angezeigt werden". Daraufhin funktioniert die ESTA-Seite erstmal eine Zeit lang gar nicht mehr und als sie wieder funktionierte und ich den Antrag nochmals machte, hieß es "unter dieser Reisepassnummer besteht schon ein Antrag". Toll, denn ich habe wegen dem Absturz der Seite keine Auftragsnummer erhalten und kann nicht mal feststellen, ob die Genehmigung überhaupt erteilt wurde geschweige denn den Antrag für die Unterlagen ausdrucken . Was tun?

...zur Frage

Kann ich Anzahlung noch zurückfordern?

Hallo, ich habe im November 15 einen Sommerurlaub gebucht. Anzahlung war fällig 29.11.2015 in Höhe von 307,50 Euro. Im Januar musste ich aus finanziellen Gründen den Urlaub stornieren. Nun sagten diese mir, dass der Hof von jemand anders übernommen wurde und ich die Anzahlung nicht zurück bekomme! Ist das rechtlich in Ordnung oder kann ich die Anzahlung zurückfordern??? Danke für die Antwort Melanie Bolz

...zur Frage

Wo auf Sizilien mit Kindern Urlaub machen?

Welchen Ort auf Sizilien könnt ihr für einen Sommerurlaub mit Kindern empfehlen?

...zur Frage

Bei Ankunft Unterbringung für 21/2 Tage in anderem Hotel wegen Überbuchung - Reisepreisminderung?

Eine Woche Urlaub. Bei Ankunft am Flughafen Verlegung in ein Schwesternhotel, weil gebuchtes Hotel überbucht war. Nach 21/2 Tagen wieder Koffer packen und Umzug in das gebuchte Hotel. Der Urlaub wurde so zum Stressfaktor. Habe ich Ersatzansprüche?

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?