Familienurlaub Sommer

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

was verstehst Du unter gut und günstig? Welches Budget habt Ihr Euch vorgestellt?

Wie sind Eure Urlaubs-Vorstellungen? Soll es nach Südeuropa gehen, Strandurlaub, Wanderurlaub oder plant Ihr eine Fernreise? Hotel oder Ferienwohnung?

Es gibt für alle Wünsche Anbieter. Oder man sucht sich die einzelnen Bausteine individuell zusammen. Nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Anbieter hat heute eine Homepage. Und diese ist weder seriös noch unseriös wie auch das Internet selbst weder seriös noch unseriös ist. Der Anbieter ist es oder auch nicht.

Flüge buche ich online, wenn ich auf die Seite der Fluggesellschaft gehe. Hotels bei Hotels de.etc. etc. Why not?

Dennoch halte ich zu "meinem" Reisebüro persönlich Kontakt, wenn es um kniffligere Fragen oder Anschlüsse geht. Die "normale" 0 - 8 - 15 Buchung ist via Netz machbar und bequem. Und wenn ich einen Anbieter nicht kenne, informiere ich mich. Aber auch das hat mit dessen Homepage nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du musst da wirklich konkreter sein :) Es gibt mittlerweile bestimmt Tausende verschiedene Reiseanbieter für alle möglichen Bedürfnisse im Internet.

Ganz instinktiv würde ich dir ansonsten erstmal nur die Portale der großen Reiseanbieter (wie TUI.com etc.) empfehlen. Wenn ihr euch da ein Hotel, eine Pauschalreise oder was auch immer ausgesucht habt, könnt ihr dann auf den großen Bewertungsportalen nachschauen, was für Bewertungen das gewünschte Hotel so bekommen hat und nehmt dann daraus den Mittelwert. Dann kann man wenigstens relativ auf Nummer sicher gehen.

Hundertprozent sicher kann man sich jedoch bestimmt nie sein, dass alles so ist, wie es im Internet aussieht.

Restrisiko halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
15.02.2012, 15:45

100% ist man sich auch nicht sicher ob alles wie im Katalog aussieht ;)

0

Ich habe bislang vier oder fünf Mal über das Portal http://www.ab-in-den-urlaub.de gebucht (Pauschalurlaub und "eigene Anreise") und immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gab gute Recherchemöglichkeiten, ein breites Angebot, die Beschreibungen waren zutreffend, die Abwicklung unkompliziert und schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztes Jahr haben wir bei http://www.weg24.de gebucht, wir hatten einen tollen Urlaub und alles hat reibungslos geklappt. Waren sehr zufrieden, denke das machen wir dieses Jahr wieder :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?