Familienurlaub am deutschen Meer, welcher Ort könnte der richtige sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich möchte dir Warnemünde (Rostock) empfehlen. Warnemünde bietet alles, was ein Sommerurlaub mit Kindern braucht, ihn sowohl erholsam, aber auch abwechslungsreich macht. Eine schöner breiter und langer Sandstrand, flaches Wasser, viele gute Fischrestaurants, Einkaufmöglichkeiten, Wald zum Fahrrad fahren und spazieren gehen. Die Innenstadt von Rostock ist mit Auto und dem Zug schnell und bequem zu erreichen. So das man auch bei schlechtem Wetter Programmmöglichkeiten hat. Von Warnemünde erreicht man Fischland-Darß- Zingst, also ist auch für jede Menge Ausflugsziele gesorgt. http://www.zimmervermittlung-warnemuende.de/hotel-rostock/ Vielleicht hilft diese Seite bei Planung und Wohnungssuche. Einen schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass Rügen am geeignetsten ist. Hier kann man super viel unternehmen sowohl bei Sonne als auch bei schlechtem Wetter. Und man ist relativ schnell in Stralsund, wenn man mal einen Abstecher aufs Festland wagen will. Allerdings sollte man hier Ferienhäuser oder Ferienwohnungen bald buchen. Die sind nämlich ziemlich beliebt.

Empfehlen kann ich auch Prora. Hier hat letztes Jahr erst die längste Jugendherberge der Welt eröffnet. Sie liegt direkt am Strand und hat viel zu bieten für die Kinder.

Das Ostseebad Damp kann ich nur empfehlen. Dort gibt es ein Kinderparadies, wo sich die Kinder austoben können. Für die Erwachsenen ein Welness- und Sportzentrum, sowie viele Restaurants. Es gibt auch Ferienwohnungen. Du läufst ungefähr 5-10 min. bis zum Meer. man kann sich dort sehr schön erholen. Schau es dir mal im Internet an.

Aus eigner Erfahrung kann ich Usedom empfehlen. Die Strände sind toll und es gibt sehr schöne Orte wie Ahlbeck, Heringsdorf oder Bansin.

Hallo ;)

Also ich war schon mit meiner Familie in Cuxhaven, Nordsee, dort hatten wir in dem kleineren Ort "Duhnen" ein Ferienhaus. ( http://www.duhnen.de/ ). Vieleicht ist das ja auch was für euch, denn es ist superschön da! ;)

Viel Spaß schon mal :D

Da fällt mir ad hoc Rügen ein... Dort gibt es entzückende Ferienhäuser, nah am Meer und auch Programme für Kinder, Streichelzoos, Kindersegeln, einen Freizeitpark, Schloss Ralswiek mit den Störtebecker Festspielen, naja, eigentlich alles, was die Ferien unterhaltsam macht.... Achja- und den Rasenden Roland!

Sieh dir bitte mal die Seite an:

http://www.reisefuehrer-deutschland.de/mecklenburg-vorpommern/ruegen/kinder.htm

und hier z.B. für die Häuser: strandhaus-baabe.de LG!

Schau mal hier:

www.gutshof-bastorf.de/de/startseite

Sehr familenfreundlich und sehr gutes Kinderprogramm. Nur ein kurzer Weg nach Kühlungsborn an die Ostsee.

Was möchtest Du wissen?