Familientaugliche Rodelbahn im Salzkammergut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ich kenne eine echt tolle Rodelbahn - für Winter und Sommer in Abtenau im Salzburger Land. Die liegt allerdings südlich von Salzburg. Eine Hütte gibts auf der Bergstation direkt. Man kann übrigens zu Fuß hoch gehen, oder mit der Gondel rauffahren. Hier gibts nähere Infos dazu: http://www.karkogel.at/karkogel-winterrodeln.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bestpapa! Ich hatte mal eine Zeit in Ebensee gearbeitet und sehr guten Kontakt zu der Frühstückspension "Pension Rosenhof" gehabt. Das ist ein englisches Ehepaar mit zwei lieben netten Kindern, die sich vor drei Jahren dort angesiedelt haben. Eine Rodelbahn haben die im Winter sicherlich auch. Ich war leider nur von April bis Anfang Oktober dort und hatte das Wassersportcenter Stadlmann als Tauch- und Segellehrer geführt. Hier die Homepage von den Beiden (Angie und David ):

http://www.rosenhof-austria.com/

Falls Ihr sie einmal sehen werdet, dann grüßt sie von mir (von dem Typen, der die Tauchschule in Ebensee aufgebaut und geführt hat). Ich war auch wandern und Radfahren mit ihnen. LG --MichiMueller---

Hier noch eine Homepage auf Deutsch:

w w w.tiscover.at/at/guide/54958at,de,SCH1/objectId,ACC793690at,season,at2,selectedEntry,home/home.html

Bitte das w w w zusammen schreiben, dann funktioniert der Link auch!

Frühstückspension Rosenhof im Winter - (Österreich, Rodeln, Salzkammergut)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bestpapa 18.12.2008, 10:00

Sorry, suche eine Rodelbahn und kein Quartier.

0
MichiMueller 18.12.2008, 10:25
@Bestpapa

Du könntest die aber mal anschreiben und dort nachfragen. Mir war ganz danach das es nicht nur eine Rodelbahn bzw. Rodelmöglichkeit dort gibt. Es hat dort mehrere Almen von denen man hinunter rodel kann. Ich weiß leider die Namen der Almen nicht mehr. Um jede Möglichkeit an einem Wochenende zu testen, da wäre eine günstige Übernachtung mit Frühstück vielleicht nicht das Verkehrteste, oder?

Die Kinder von denen sind auch noch sehr klein und haben bestimmt viel Spaß daran zu mehreren zu gehen. Die Angie oder der David zeigen Euch gerne den Weg und sind auch selbst immer wieder gerne dabei! MfG ---MichiMueller---

0

Also für micht die tollste Rodelbahn ist in Obertauern auf der Gnadenalm www.gnadenalm.com Die Bergfahrt wird dort mit einem Motorschlitten Rodeltaxi gemacht. Das bringt richtig Spaß. Das Restaurant am Ende der Rodelbahn ist auch sehr gemtülich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?