Familienskiurlaub am Kronplatz mit Kleinkindern (Olang, Reischach, St. Vigil)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als familienfreundliche Talorte gelten St. Vigil mit dem Skinopolis Babypark und Olang mit dem Skikindergarten in Oberolang. In beiden Orten gibt es übrigens auch eine Reihe von netten Rodelbahne. St. Vigil ist im Vergleich etwas heimeliger. Was Après-Ski anbelangt, gefallen die vielen Schirmbars an den Talstationen. Reischach würde ich für Deine Bedürfnisse ausschließen, weil die Pisten dort vergleichsweise enger und steiler sind.

Super, vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen. Werden dann wohl nach Olang gehen und dort in die von uns ausgesuchte Ferienwohnung. Dachte mir schon, dass Reischach nicht so geeignet ist. Aber wenn man noch die in diesem Gebiet war, kann man ja nie wissen.

1
@JuliaHelen

Auf alle Fälle HELM für die Kinder beim Skifahren! Kann man bei Skiverleihs auch ausleihen. Aber die Antwort von "Gast" ist nicht zu ignorieren. Wie er schon schrieb gibt's in der Ecke rundherum noch bessere Skigebiete für die ganze Familie/Kinder. Je nach dem wie "ski-fit" deine Kids sind. Die Vermieter deiner Ferienwohnungen können dir da sicherlich behilflich sein.

0

Nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten. Werden nach Olang gehen und haben nun schon gebucht. Der Klausberg hat sich auch sehr gut angehört. Allerdings wohl eher nächstes Jahr. Der Größte von unseren Kindern ist erst 3. Wenn er mal richtig fahren kann, ist natürlich der Tipp von "Gast" sehr empfehlenswert.

Olang oder Reischach im Pustertal bietet sehr viel. Dort gibt es viele Angebote für Kinder, die das Skifahren erlernen wollen. Rodelbahn gibt es um den Kronplatz leider keine! Dort muss man ins obere Pustertal fahren, nach Sexten oder Innichen. Für das Nachtleben bzw. Apres Ski ist Olang und Reischach ebenso bestens geeignet, dort befinden sich die zwei tollsten Apres Skis am Kronplatz, nämlich das K1 und das Gassl in Geiselsberg (Olang). Für einen Familienurlaub sind aber beide Ortschaften super geeignet.

Hallo,

Ich kann dir Terenten empfehlen, ist eine kleine Ortschaft ein wenig auserhalb des Kronplatzes. Letztens hat unsere Familie dort eine Ferienwohnungen gemietet und wir verbrachten dort einen gemütlichen Sommerurlaub. Die Preise waren Klasse und die Wandermöglichkeiten super. Kann dir nur http://www.terentis.com/ empfehlen!

lg

Hans

Hallo Julia wir waren im Hotel Kronplatz das sich direkt in Olang befindet echt ideal dort weil es für die ganze Familie etwas bietet. Wellness , kulinarisch oder wandern. Kronplatz ist echt einer der schönsten Skigebiete die es gibt. Schau auf http://www.hotel-kronplatz.com dort findest viele Infos was im Hotel für Möglichkeiten gibt.

Vielen Dank, eine Auswahl an Unterkünften haben wir schon festgelegt. Auch, dass wir in eine Ferienwohnung wollen. Ist doch etwas unkomplizierter mit zwei so kleinen Rabauken.

0

Was möchtest Du wissen?