Familienhotel in Harz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir waren schon mal im Hotel Regina in Braunlage. Sehr familiär, gute Küche, zentral gelegen und kleinem Schwimmbad/Sauna. In Braunlage selbst gibt es viele Aktivitäten - auch für Kinder. Uns hats gefallen.

Eine Topadresse wäre das Familienhotel Beutel " Chalet Waldfrieden" bei Stolberg.

Viele Ausflugsziele besonders für Kinder sind nicht weit entfernt, so Pullman-City in Hasselfelde, das Märchenreich in Hainrode, die Sommerrodelbahn in Wippra, natürlich auch unbedingt Thale mit Freizeitpark, Seilbahn, Sessellift, Bergtheater, Wildgehege uvm.


Stolberg:

Ruhige Lage am Ortsrand - keine Durchgangsstraße zeichnen unser Hotel für ruhige Urlaubtage aus. Kinder können vor dem Haus spielen, oder im Winter auf dem Rodelhang Schlitten fahren. Die stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung. Eltern können aus der Veranda (beim gemütlichen späten Frühstück oder beim Nachmittagskaffee) den Kindern beim spielen zusehen. Für ruhigere Stunden bieten wir Lese- und Spielraum mit Kinderspielen z. B. Puzzle usw. Nicht einfach schwimmen gehen - heißt es im Freizeitbad Thyra – Grotte.

In den sehr hohen Familienzimmern haben wir im Fachwerkstil eine 2. herrliche, offene Holz-Etage, natürlichem mit Geländer ringsherum, eingebaut, die man über eine kleinere, im Raum befindliche Treppe erreicht. Dadurch haben die Zimmer eine unvergleichliche Einmaligkeit mit außergewöhnlicher Gemütlichkeit erhalten.

http://www.hotel-suedharz.de/ausflugsziele-fuer-kinder.html

Hallo Alinka,

da habt ihr euch ja ein tolles Urlaubsziel ausgesucht! Spontan fällt mir da das "Family Club Harz Hotel" in Quedlinburg ein. Liegt idyllisch im Grünen und es ist ein guter Ausgangspunkt, um auch mal einen Ausflug zu machen (z.B. die schöne Stadt Quedlinburg).

Für Kinder bietet das Hotel ziemlich viel, zum anderen ist es auch bezahlbar (son Trip mit zwei Kindern muss man sich ja auch erstmal leisten koennen!). Schaus dir einfach mal an: http://www.familyclub.de/index-1.html Viel Freude im Harz!:-)

Was möchtest Du wissen?