Familienfreundliche Unterkunft auf Koh Samui

3 Antworten

Das kinderfreundlichste Hotel auf Koh Samui ist das Santiburi Resort. Jedes Kind bekommt z.B. ein Fahrrad zur Verfuegung gestellt, es gibt wöchentliche Kinderprogramme, auch mit Elefant, es gibt einen Fussballplatz und alle möglichen Aktivitaeten fuer Kinder. Ob es fuer Euch bezahlbar ist, weiß ich natuerlich nicht, denn der Begriff ist so was von relativ. Wenn bezahlbar = billig sein soll, nein, billig ist es nicht aber fuer Kinder der beste Platz auf der Insel.

erst mal eine Woche unterkommen und sich waehrend dessen umschauen ist ein guter Plan.

Das kommt wirklich ganz darauf an, was man moechte. alle straende sind verschieden. zum schwimmen im meer ist die westkueste dank sehr flach abfallenden strand ideal fuer kinder.

3 resorts in verschiedenen preiskategorien dort findet ihr hier: www.samuiwestcoast.com

Liebe/r samuidiv,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte halte dich an unsere Richtlinien, die du unter www.reisefrage.net/policy noch einmal nachlesen kannst.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Hallo liebe aennie,

nein, ich war noch nie auf Koh Samui, kenne aber Thailand. Mein Tipp: Bucht kein spezielles "Kinder-Hotel" vorab. Ihr spart ne Menge Geld und das braucht ihr in diesem fantastischen Land mit toller Infrastruktur auch nicht. Fliegt hin. Mietet Euch ein Moped. Einer von Euch beiden (Vater oder Mutter) düst los und schaut sich nach der für Euch ansprechenden Unterkunft um (es gibt so viele und das in allen Preisklassen). Der andere wartet während dessen mit den Kids am (touristisch erschlossenen) Strand, wo ihr Euch vorher mit dem Taxi hinfahren laßt. So haben wir das in Thailand meistens gemacht.

Und wenn ihr ein schönes Hotel/Resort/Bungalows gefunden habt, checkt die "Rate" unbedingt nochmal im Netz gegen; entweder direkt am PC im Hotel oder im Internetcafé, denn oft sind die Internetraten günstiger, als der Übernachtungspreis, der Euch direkt an der Rezeption angeboten wird.

Thailand hat ein warmes Klima (klar, das wißt ihr selber), da werden Eure Kids ihre wahre Freude am Strand haben und brauchen keine extra (bezahlte) Hotel-Bespaßung.

Schönen Urlaub!

Was möchtest Du wissen?