falscher stempel

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r melani,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der es um den persönlichen Austausch von Reiseerfahrungen geht und um anderen Fragestellern hilfreich bei Planungen zu einer Reise zur Seite zu stehen. Deine Frage passt thematisch leider nicht ganz hierher. Besser wäre, du wendest dich an ein Rechtsforum.

Herzliche Grüsse & Viel Glück

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Bei der bekannten deutschen Gründlichkeit, wird es schwer sein das zu beweisen. Pro Tag an dem man länger in Deutschland bleibt, zahlt man Strafe. Am besten ihr geht zur Ausländerbehörde und klärt dort alles.

war sie schon aber die ausländerbehörde sagte das sie davon nichts wüsten und dass,das gericht entscheiden soll... Die person ist in zwischenzeit nach serbien wieder zurück gereist weil ihr visum für 3 monate abgelaufen ist aber ihr pass ist immer noch bei gericht in münchen... wissen sie vielleicht was die person für eine strafe bekommen könnte?

0
@melani

Ich bin morgen wieder auf Arbeit (Flughafen) und kann gerne die Kollegen vom Bundesgrenzschutz fragen.

0
@daniG

Ich habe mich erkundigt. Bei bis zu drei Tagen mehr passiert nicht allzuviel. Aber wer länger als drei Tage nach Ablauf des Visums bleibt, kann sich viel Ärger einheimsen. Es gibt einen Katalog der vorgibt, wieviel es kostet. Dann wird ein Strafantrag beim Staatsanwalt gestellt und man kann danach eine Einreisesperre für Deutschland bekommen.

0

Moin melani,

wenn wir das wüßten, könnten wir uns alle einen Anwalt sparen - und erst recht die Kosten! Sorry, aber ich fürchte, da mußt Du Experten fragen.

Was möchtest Du wissen?