Falsche Zugauskunft bei der Deutschen Bahn.

1 Antwort

Du solltest Dich nicht an die Bahnauskunft sondern an DB Regio wenden, also die Stelle, die für die Schaffnerin zuständig ist, in dem Fall also DB Regio Pasewalk oder die nächst grössere Stadt. Dein Anliegen solltest Du schriftlich einreichen und Deine Ansprüche formulieren. Auch die notwendige Übernachtung solltest Du geltend machen. Belege sind dann dem Schreiben in Kopie beizufügen. Um die Bearbeitung zu forcieren, setzt den Mitarbeitern eine Frist. In dem Schreiben solltest Du erwähnen, "dass Du Dir weitere rechtliche Schritte offen hälst".

Ab dem 1.12.2009 gibt es eine Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. Diese ersetzt dann die bisherige Schlichtungsstelle Mobilität, die nach meinen Recherchen nur für Streitigkeiten im Fernverkehr zuständig war. Vielleicht kann diese Dir dann weiterhelfen.

Gibt es im ICE Steckdosen?

Ich fahre im Mai mit dem Ice an die Ostsee. Da wir von Basel aus fahren, sind wir etwas länger unterwegs und ich habe überlegt im Zug noch ein wenig zu arbeiten. Kann man einen Platz mit Steckdose buchen? Weiß das jemand? Wir sind übrigens zu zweit / meine Mutter kommt mit.

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich beim DB-Onlineticket nicht korrekt ausweisen kann?

Wenn man beim Bahn Onlineticket zum Beispiel die entsprechende EC-Karte zum identifizieren vergisst aber wenigstens den Personalausweis da hat. Muss man dann eine neue Karte kaufen oder kann man sich auch nachträglich bei der Bahn ausweisen?

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

deutsche Bahn - wie vorgehen bei Verspätung

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich blind aber ich habe nichts zu diesem Thema gefunden.

ich fahre am Wochenende per Bahn einmal quer durchs Land (7 stunden Reisezeit) insgesamt muss ich 4 mal umsteigen. Eigentlich habe ich an den Bahnhöfen immer ca. 20 min zum Umsteigen, jedoch kann es ja immer mal sein das ein Zug verspätung hat.

wie geht man in diesem Fall am Besten vor?

gelesen habe ich schon das man sich die Verspätung quittieren lassen soll. und dann zum Schalter und die sagen mir die nächste Verbindung oder wie?

vielen Dank schon mal.

ps. mir gehts hier erstmal nur um das ankommen ohne Aufpreis.

...zur Frage

Per Zug von Kopenhagen über die ÖRESUNDBRÜCKE nach Malmö. Kosten?

Hallo!

Werde in Kürze vermutlich nach Kopenhagen per Auto. WIll dann weiter über die Öresundbrücke über die schwedische Landesgrenze nach Malmö, per ZUG. Ab Schweden würde ein Interrail- Ticket für das Land gültig sein.

Weiß einer, wie teuer diese Zugfahrt über die Brücke ist? (konnte ich im Netz nicht finden?)

...zur Frage

Wer hat eine Empfehlung für eine Zugreise durch Osteuropa für mich?

Gibt es in Osteuropa komfortable Züge, mit denen man z.B. Rumänien und die Ukraine bereisen kann? Habe leider im Netz dazu nichts finden können. Wer hat Infos für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?