Falsche Zugauskunft bei der Deutschen Bahn.

1 Antwort

Du solltest Dich nicht an die Bahnauskunft sondern an DB Regio wenden, also die Stelle, die für die Schaffnerin zuständig ist, in dem Fall also DB Regio Pasewalk oder die nächst grössere Stadt. Dein Anliegen solltest Du schriftlich einreichen und Deine Ansprüche formulieren. Auch die notwendige Übernachtung solltest Du geltend machen. Belege sind dann dem Schreiben in Kopie beizufügen. Um die Bearbeitung zu forcieren, setzt den Mitarbeitern eine Frist. In dem Schreiben solltest Du erwähnen, "dass Du Dir weitere rechtliche Schritte offen hälst".

Ab dem 1.12.2009 gibt es eine Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. Diese ersetzt dann die bisherige Schlichtungsstelle Mobilität, die nach meinen Recherchen nur für Streitigkeiten im Fernverkehr zuständig war. Vielleicht kann diese Dir dann weiterhelfen.

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der Bahn nach Bayern fahren. Geht das?

Und zwar möchten zwei Freundinnen und ich mit dem Zug von Bayern (Traunstein) nach Wien reisen. Bis nach Salzburg könnten wir das Bayern-Ticket nutzen. Ab da war das Einfach-Raus-Ticket (österreichisches Ticket) geplant. Da man mit dem Bayernticket nach Österreich (zumindestens bis nach Salzburg) fahren kann. Wäre meine Frage, ob man auch mit dem Einfach-Raus-Ticket bis nach Bayern fahren könnte. Beziehungsweise ob es möglich ist schon ab Bayern mit dem Einfach-Raus-Ticket zu fahren. Danke, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wie ist das Bordbistro im ICE?

Ich fahre im Mai eine lange Strecke Zug (von Basel quer durch Deutschland) und wir überlegen, ob wir unser Essen mitnehmen oder ob wir mal das ICE Bordbistro ausprobieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Bistro gemacht?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich beim DB-Onlineticket nicht korrekt ausweisen kann?

Wenn man beim Bahn Onlineticket zum Beispiel die entsprechende EC-Karte zum identifizieren vergisst aber wenigstens den Personalausweis da hat. Muss man dann eine neue Karte kaufen oder kann man sich auch nachträglich bei der Bahn ausweisen?

...zur Frage

Mit 16 Jahre was Großes planen?

Hey zusammen,

ich bin 16 Jahre alt und mir kam in den Sinn, dass ich unbedingt mal was erleben muss. Ich dachte erst an einen 2-wöchigen Aufenthalt bei einer von Armut geplagten Familien in irgendnem südlichen Land. Aber ich glaube, dass sollte ich mal später machen, wenn ich Zeit dafür habe. Dann dachte ich an eine kleine Europa-Reise mitn Zug, oder aber an Wandern in `nem Gebirge in Österreich oder so.

Ich will halt was allein unternehmen. Die Welt entdecken. Allein mit`n zug oder durch Landschaften.

Kann mir irgendjemand was von seinen Reisen erzählen? Kann mir jemand sagen, ob meine Träume sich verwirklichen können? Was haltet ihr davon?

Danke im vorraus!

...zur Frage

von Düsseldorf nach Köln

Hallo alle zusammen. Wie komme ich am besten vom Hbf Düsseldorf zum Hbf nach Köln. Fahre ich dann am besten mit dem Zug oder welche S-Bahn kann ich benützen? Weiß jemand was am günstigsten ist und wie lange so eine Fahrt dauert? Werde aus den Preisen im Internet nicht schlau. Bedanke mich schon mal für alle Antworten. LG

...zur Frage

Gibt es im ICE Steckdosen?

Ich fahre im Mai mit dem Ice an die Ostsee. Da wir von Basel aus fahren, sind wir etwas länger unterwegs und ich habe überlegt im Zug noch ein wenig zu arbeiten. Kann man einen Platz mit Steckdose buchen? Weiß das jemand? Wir sind übrigens zu zweit / meine Mutter kommt mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?