Fahrten auf dem Yangtze River - welche Strecke ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du noch nie in China warst, dann würde ich Dir eine "Rundreise" empfehlen. Da bist Du z.B. in Peking, Xiang, gehst in Chongqing aufs Schiff, dann den Yantse hinunter bis Shanghai.

Es sind immer Guides und Dolmetscher dabei. Du siehst von der Verbotenen Stadt über die Schluchten bis zum Fengdu-Tempel soviel unterschiedliche Highlights, es ist phantastisch.

Der Yangtse-Teil oberhalb der großen Drei-Schluchten-Schleusen ist natürlich landschaftlich schöner, als der braune Industriefluss unterhab der Schleusen.

Viel Spaß dabei

Ich habe im Juni die Drei-Schluchten-Schifffahrt von Chongqing nach Yichang gemacht. Bei schönem Wetter mag das durchaus eine faszinierende Gegend sein. Aber während meiner Schifffahrt war es nur neblig, es hat genieselt und man hat überhaupt nix gesehen. Mein Reiseleiter erklärte mir sodann, daß ich einfach zur falschen Jahreszeit hier bin. Die schönste Reisezeit für den Yangzte sind die Monate Oktober und November mit schönen klaren Tagen und blauem Himmel. Also, wenn du den Yangtze befahren möchtest, dann nur in diesen beiden Monaten. Denn sonst ist dein Frust vielleicht genau so groß wie meiner.