Fahrt mit Metro+Tram vom Flughafen Istanbul ins Zentrum, wo umsteigen ? wo tickets kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir davon nur abraten. Du bist mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen bis zur Innenstadt ca. 90 Minuten unterwegs. Ein Taxi benötig ca. 60 Minuten (es sind knapp 20 km). Bedenke, dass du hin und zurück fahren musst. Und ganz wichtig, du verlässt den Sicherheitsbereich des Flughafens. Also musst du vor dem Weiterflug erneut durch sämtliche Sicherheitskontrollen und die Passkontrolle. Heisst also, mindestens 90 Minuten vor Weiterflug wieder am Flughafen sein. Jetzt rechne mal alles zusammen, sechs Stunden hast du Aufenthalt.

Dies ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ein gut gemeinter Hinweis.

Da kann ich mich schmucki nur anschließen! Wenn du einen längeren Aufenthalt hättest, würde sich ein Ausflug in die Stadt vielleicht lohnen, aber für sechs Stunden wird das sehr stressig! Die Größe Istanbuls darf man wirklich nicht unterschätzen! Es dauert wahnsinnig lange vom Flughafen ins Zentrum. Um etwas zu Besichtigen wird dir die Zeit dann nicht reichen und entspannt durch die Straßen schlendern wirst du auch nicht können, wenn du im Hinterkopf hast schnell wieder an den Flughafen zu kommen.

Was möchtest Du wissen?