Fahrradtour von Koblenz zur Loreley, ist die Strecke schön und an einem Tag zu schaffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das dies das wohl bekannsteste Stück des Rhein Radwegs ist,an einem Tag locker sogar hin und zurück zu fahren.Wir sind damals von Koblenz nach Rüdesheim als Tagesetappe gefahren.

Eure Etappe von Koblenz nach St Goar und dann zur Loreley sind etwa 38km.

Ich würde auf der Koblenzer Rheinseite bleiben um dann den Blick über den Rhein auf den Loreleyfelsen zu geniesen.Damit kommt Ihr auch über etwas ruigere Radwege,die zwar z.T. an der Strasse verlaufen aber eben nicht(so wie am anderen Ufer auf der Strasse)

Wenn Ihr dann rüber wollt könnt Ihr ja die Fähre in St.Goarshausen benutzen.

Die Tagesetappe nach Rüdesheim, beträgt übrigens nur etwa 70 km,ist reizvoll und empfehlenswert,vielleicht schaut Ihr Euch das mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
17.05.2011, 23:11

Dito- muss nicht mehr schreiben- DH!

LG

0

Mit dem Rheintal ist das so eine Sache. So spektakulär es anzuschuen ist, so eng ist es auch. Das heisst, selbst wenn es mal en Stück Radweg gibt, so ist der NIE weit von der Strasse entfernt, manchmal ist es nicht mehr ale eine durchgezogene Linie auf dem Asphalt.

Ein schönes Radfahrerlebnis am Rhein kannst Du aber haben, wenn dort autofreie Sonntage sind. Dann sind die Bundesstrassen auf beiden Rheinseiten zwischen etwa Koblenz und Bingen autofrei. Passiert nicht oft, wenn ich mich recht entsinne zwei/drei Mal im Jahr.

Das nächste Mal am 26. Juni. GuggstDuHier: http://www.taltotal.de/2011.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
17.05.2011, 22:46

Perfekt-DHissimo!

LG

0

Was möchtest Du wissen?