Fahrradtour von Aachen aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Ihr wohl alle sportlich seid, fahrt die Mergelland-Route von Aachen über Vaals nach Maastricht, rund 35km in eine Richtung. Es ist zwar in den Niederlanden,aber Vorsicht, die Strecke ist sehr hügelich mit Steigungen von zum Teil mehr als 10%. Einmal im Jahr findet hier der Eintagesklassiker "Amstel-Gold-Race" statt. Landschaftlich sehr schön und überall gute Radwege. Viele Radsportler fahren diese Strecke zum Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann da nur empfehlen, einmal den Radroutenplaner von NRW anzuklicken: www.radroutenplaner.nrw.de

Dort sind nicht nur alle Radrouten von NRW gespeichert, man kann auch seine Tour selber zusammenstellen (evtl. unter Einbeziehen der Themenroute) und dann entweder als Karte/Routenplaner ausdrucken oder -falls vorhanden- auf seinem Fahrrad-Navi als GPS-Track herunterladen. Übrigens: Die Schwierigkeit der Route kann man bei der Auswahl auch festlegen, sogar Steigungen lassen sich umgehen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes fällt mir da die alte Vennbahntrasse ein: ab Aachen-Brand geht es Richtung Süden über ein ehemaliges Viadukt, danach hört diese Strecke allerdings auf, und man muss dann auf der Landstrasse Richtung Monschau weiterfahren, oder eben wieder zurück bzw. Richtung Walheim oder Belgien.

Für Steigungsungeübte sollte man sich Richtung Norden orientieren, z.B. über Würselen und Alsdorf oder auch Richtung Braunkohletagebau nach Jülich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?