Fahrradtipps fürs Münsterland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe in der letzten Saison eine Münsterland Radtour gemacht. Auch wenn die Frage nicht mehr aktuell ist, wer gerne Rad fährt dem empfehl ich wircklich das Münsterland... Da wir wenig Zeit für die Planung hatten haben wir uns für eine individuelle Radreise eines Radreiseveranstalters entschieden und haben dass nicht bereut. Los gings natürlich in Münster und dann in 8 Tagen nach Ahaus Richtung Holland, von dort nach Raesfeld und dann über Coesfeld nach Ludinghausen und wieder zurück nach Münster (http://www.velociped.de/alle-radtouren/deutschland/muensterland-radtour.html). Beeindruckend waren die vielen Burgen und Schlösser auf der Tour und der kurze Abstecher nach Holland, obwohl es so Nah liegt war ich zum ersten mal dort...Meine Tochter war total beeindruckt von den Wildpferden, die wir in der Nähe des Merfelder Bruch grasen sahen und die echt zutraulich waren. In den Burgen waren meine Kinder immer wieder als Burgfräulein unterwegs. Vor allem das barocke Schloss Nordkirchen, mit seinem wunderschönen Garten hat es mir angetan. Da die Route gut ausgeschildert ist, erlaubt sie auch ungeplante Abstecher und die flachen Wegen sind auch für kleine Radfahrer echt gut zu meistern. Als Familienurlaub also sehr empfehlenswert.

Lieber CarlosSantana,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholtes Posten derselben Links als Werbung aufgefasst wird und auf reisefrage.net nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

In der Radstation am Hauptbahnhof kann man gut und günstig Fahrräder mieten. pro Tag kostet das 7, 50 €

http://www.radstation-ms.de/

Ich finde es besonders schön an der Ems entlang zu fahren. Der Emsradweg wurde vom ADFC sogar schon ausgezeichnet ;)

Schau einfach mal auf der Seite "Münsterland-Tourismus" nach. Da stehen gute Artikel zu den einzelnen Routen.

Natur pur ist hier angesagt

Hallo! Ich kann Dir die Flamingoroute und die 100-Schlösser-Route empfehlen! Schau Dir mal http://www.ferienwohnung-zum-rosengarten.de an. Dort kannst Du übernachten, Räder mieten und bekommst von den Vermieter auf Deine Bedürfnisse abgestimmte Tagesrouten ausgearbeitet.

Es gibt im Münsterland noch die 100 Schlösser Route die ebenfalls besonders schön ist. Infos dazu bekommst du hier: www.adfc.de

Was möchtest Du wissen?