Fahrradstrecke am Bodensee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo aristides, ich kann mich da Ishmael nur anschließen. Der Bodensee-Radweg, also einmal rundherum, ist für erwachsene Radfahrer meist schnell zu machen. Wenn Du noch eine kleine Zusatzstrecke fahren möchtest, dann finde ich die Strecke nach Schaffhausen zum Rheinfall besonders schön. Dort wird man ja dann auch am Ende ein wenig belohnt. Schließlich ist der Rheinfall doch schon ein Wasserfall, der sich sehen lassen kann. Die Strecke von Konstanz nach Schaffhausen ist noch einmal eine Tagesetappe. Besonders schön an der Strecke sind kleine, malerische Fischerdörfer. Hier kann man super einmal Rast machen. Ich bin die Strecke schon ein paar Mal gefahren und sie gehört wirklich zu meinen Favoriten. Viel Spaß beim Ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den Bodensee gibt es eine sehr schöne Strecke. Kaum zu verpassen, da sie wunderbar ausgeschildert ist und fast ausschließlich am Uferrand verläuft. Es lohnt sich auch einen Arm des Rheins herunterzufahren, da der Bodensee für erwachsene Fahrer doch recht schnell umfahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe da eine recht interessante intenetseite gefunden ich denke diese solltest du dir mal anschauen. http://www.gardaworld.it/Gardasee/DE/c/1058/1/35/Radfahren.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 12.10.2011, 16:33

fein gegoogelt. Und was hat nu eine Internetseite über den Gardasee mit der Fragestellung zum Bodensee zu tun ?

0
rfsupport 13.10.2011, 09:42

Liebe/r kanadafan,

herzlich Willkommen bei reisefrage.net! Bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Antwort für den Fragesteller hilfreich ist und zum Thema passt. Auf reisefrage.net geht es um persönliche Empfehlungen, um dem Fragesteller eine möglichst hilfreiche Antwort geben zu können. Gegoogelte Links helfen oftmals nicht viel weiter.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

ja gibt es,war hier schon oft gefragt und schon oft beantwortet.Bitte oben rechts die Suchfunktion benutzen;-)

http://www.reisefrage.net/frage/radweg-rund-um-den-bodensee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?