Fahrradroute in Italien planen mittels google maps?

4 Antworten

Hallo, kann dir bzgl. Google Maps leider keine Hilfestellung anbieten, ich habe aber meine Lehre bei einem Radreiseveranstalter gemacht, und wir haben dort immer mit den Heften/Reiseführeren "Bikeline" gearbeitet, da man dort gleich eine Übersicht aller Unterkünft hat und die Kilometerangaben auch wirklich auf die RADwege abgestimmt sind... Wie in der Google-Maps Ansicht, wird auch hier jeder "Abbieger" genauestens beschrieben... liebe Grüße

alternativ könntest du ja mal das Toscana-Forum besuchen, wo auch Fahrradtouren besprochen werden

Hallo,

danke für die ganzen ratschläge. Ich habe mir jetzt eine App geladen (kostenlos) "komoot heißt sie, mit der kann man im Ausland Radtouren planen :)

Lg Ariane

Radtour Sommerferien Provence

Hallo :) ich plane eine Radtour mit 2 Freundinnen durch die Provence (wir sind zwischen 19 und 22)... Wir sind uns noch nicht ganz einig, sicher über die genaue Region... in jedem Fall nicht von Marseille Östlich an der Mittelmeerküste. Vielleicht zwar die Camargue aber generell eher im Landesinneren! Auf jeden Fall die Region des Luberon und vielleicht bis zu der Verdon Gegend, den Schluchten, dem Lac de Sante Croix... Freuen uns sehr über jedem Tip bezüglich: bevorzugter Region, empfehlenswerte Städte, wunderschöne Routen, (Rad)Wege... Vielen vielen Dank von Mabefu ;)

...zur Frage

Tipps zu einem Osteuropa-Roadtrip

Hi,

wir werden einen Roadtrip durch Osteuropa machen, haben Route und Städte schon geplant und bräuchten jetzt noch ein paar Tipps. Die Route sieht folgendermaßen aus: http://goo.gl/maps/92pSv . Vielleicht noch anzumerken ist, das wir noch relativ jung (19-23J.) sind und dementsprechende Tipps bräuchten. Und wir sind zu 4t. Hier die Fragen:

  1. Was gehört zum Pflichtprogramm in den Städten und vor allem liegen zwischen diesen, nahe der Route, Sehenwürdigkeiten, die uns evtl. noch nicht aufgefallen sind ?
  2. Was muss man in den jeweiligen Städten bzw. Ländern gegessen/getrunken haben ?
  3. Was sind die Locations um abends auszugehen? Oder sollte man auf gut Glück starten ?
  4. Kennt ihr gute Schwimmbäder? Sowohl Spassbäder, als auch zum relaxen?
  5. Was sind sonst spassige Aktivitäten? In Breslau werden wir zB Lasertag spielen.
  6. Muss man auf den Straßen etwas beachten ?
  7. Habt ihr eventuell ansonsten noch Tipps ?

Also, wenn ihr zumindest eine dieser Frage zu einer der Städte beantworten könnt, nur her damit :). Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Reiseziele in Italien oder Kroatien für junge Leute?

Hallo

Kennt jemand gute Reiseziele für junge Leute in Italien oder Kroatien wo am Abend einiges los ist (keine Partymetropolen).

Vielen Dank im Vorraus. :)

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Sportprogramm auf der Aida, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe gehört, dass es auf der Aida ein sehr gutes Sportprogramm geben soll. Ich will am liebsten jeden Tag auf der Reise etwas machen.

Wer ist schon öfters auf Kreuzfahrt mit der Aida gewesen und kann mir bestimmte Aktivitäten besonders empfehlen?

Wie anstrengend sind die Radtouren an Land, kann man da ohne Probleme mitfahren, oder wird arg geheizt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?