Fahrradmitnahme beim Flug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin letztes Jahr mit Condor nach Teneriffa geflogen und habe mein Mountainbike mitgenommen, da ich alle Angebote vor Ort zu teuer und qualitativ minderwertig fand. War nicht allzu teuer (50 Euro), ging auch ganz problemlos mit einer Fahrradversandtasche (kostet 80 Euro, Koffer sind viel teurer).

Es ist halt etwas Aufwand, das Ding zweimal auseinander und wieder zusammen zu bauen. Hat sich für mich aber gelohnt. Die Modalitäten und Preise sind von Airline zu Airline verschieden.

15

ist die tasche pflicht???

0
17
@campari

Soweit ich weiß nicht. Pflicht ist aber, das Rad "flach" zu machen, also Lenker quer und Pedale weg und das Ding irgendwie verpacken. Details erfährst Du bei der Airline.

Manche holen sich beim Händler einen alten Pappkarton, den die Fahrradhersteller zum Versand verwenden. Das hat mir aber nicht so gut gefallen wie die Tasche.

0

Was möchtest Du wissen?