Fahrradfreundliches Hotel am Müritzsee gesucht - wer kann uns weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da könnte euch das neue "Fahrrad-Komfort-Hotel Radlon" in Waren gefallen. Dieses scheint alles zu bieten, was das Radlerherz begehrt. Schau mal hier: www.radlon.de.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Das von @Alejandro empfohlene neue Radler -Hotel "Radlon" ist eine gute Adresse.

Leider liegt es n i c h t am MÜRITZSEE, sondern (sehr zentral ) in Waren an der MÜRITZ !

Der M ü r i t z s e e ist ein nur kleines Gewässer in der Gemeinde Priborn im Landkreis Meckl.Seenplatte .Er ist ein Teil der sich nach Süden hin ausdehnenden Seenkette. Der zwischen 200m und 700m breite See ist ca.3,6km lang, hat eine Fläche von 1,39qkm. Im Norden geht der Müritzsee in den Müritzarm über ,der dann in der Außenmüritz mündet. Die MÜRITZ dagegen gilt als der größte Binnensee der Republik, da seine gesamte Fläche zu Deutschland gehört .

Waren/ Müritz ist der zentrale Ort am See und als Standort für Radtouren , Ausflüge, Bootstouren u.v.m. sehr geeignet. Radfahrer sind immer willkommen, und zwar u.a. im oben genannten Hotel ....aber es gibt in dem hübschen Städtchen auch noch weitere empfehlenswerte Häuser dieser Art : z.B. das familiengeführte Hotel & Cafe "Für dich", das auf einem Berg -"Mühlenberg"- schön gelegene "Hotel zwischen den Seen", und auch das Radfahrerhotel "Haus Sonne".... In den letzten Jahren wurde das Radwegenetz in der Region erweitert und ausgebaut...

Ich vergaß : Die MÜRITZ hat ,im Gegensatz zum kleinen Müritzsee mit seinen knapp 2qkm, eine Fläche von 117qkm !

0

Was möchtest Du wissen?