Fahrraddiebstahl im Ausland

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man nicht beantworten, das hängt von Deiner Hausratversicherung ab. In älteren Verträgen ist meist noch der Fahrraddiebstahl auch außerhalb des abgeschlossenen Kellers versichert, manchmal auch im Ausland.

Bei Diebstählen mußt Du immer eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei nachweisen, sonst könnte ja jeder kommen und den Diebstahl mal eben behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon sein, musst du mal bei deiner Hausratversicherung nachfragen oder einfach einmal die Bedingungen in der Police lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anaid,

das ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass das abgedeckt ist. Genau kann dir das allerdings nur deine Hausratsversicherung selbst sagen. Also am besten dort direkt anfragen, niemand kann dir die Frage besser beantworten.

Bei meiner ist zum Beispiel sogar meine Kamera abgedeckt. Wenn ich die verliere, oder sie gestohlen wird, dann muss ich das allerdings bei der Polizei melden.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

  1. Diebstahl in Schengen-Ländern? Oder in ganz Europa? Oder nur in EU-Ländern?

  2. Frage doch bei deiner Hausratversicherung nach.

  3. Anzeige bei der örtl. Polizei ist sehr gut oder mindestens schriftliche Bestätigung durch Zeugen, mit Fotos über die Art der Sicherung vor dem Diebstahl!!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?