Fahre ich über die A1 oder über die A2 nach Hamburg?

0 Antworten

Mitfahrgelegenheit- wie gefährlich ist es wirklich?

Hallo! Meine Eltern wollen nicht so gern, dass ich mit Mitfahrgelegenheit nach Hamburg fahre am nächsten Wochenende. Ist das denn wirklich so gefährlich, wie sie sagen?! Das Reisen mit der Bahn wird mir langsam etwas teuer! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Mitfahren bei `Fremden´gemacht? Könnt ihr es empfehlen?

...zur Frage

Straßenverhältnisse 26.12. / Stau Prognose von München nach Salzburg

Hallo zusammen, wir fahren seit vielen Jahren das erste Mal wieder in den Skiurlaub und müssen am 26.12. von Stuttgart über Ulm und München nach Salzburg (dort bleiben wir dann bis 27.12.). Kennt sich jemand aus mit den Straßenverhältnissen am 26.12. der ja dieses Jahr auch noch auf einen Samstag fällt? Ab wann staut es sich in etwa? Wann empfiehlt es sich zu fahren? Nachts / Morgens / Mittags / Abends?? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Wären dankbar über jeden Tipp. VG

...zur Frage

Wie und wo finde ich die "richtige" Raststätte auf der Autobahn?

Gibt es hier Vielfahrer, die mir sagen können, nach welchen Kriterien man eine Raststätte an der Autobahn aussuchen kann? Ich fahre demnächst die Strecke Stuttgart - Frankfurt, könnt ihr mir eine gute Raststätte empfehlen? Oder sollte man prinzipiell eher die Autohöfe bevorzugen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich hätte gerne ein sauberes Restaurant mit freundlicher Bedienung und einigermaßen gesunder Speisekarte ;-) gerade auch wegen der Kinder - wie finde ich so etwas am besten?

...zur Frage

Kurztrip - Wohin?

Hallo,

hab kurzfristig von Mittwoch bis Freitag frei bekommen und würde gerne zusammen mit meiner Freundin spontan wohin fahren. Wir sind aus Rosenheim. Südtirol oder Gardasee würde sich von dem her gut anbieten. Würde eigentlich gerne Mittwoch einfach los und schauen wo man da ankommt. Trotzdem wäre es gut, wenn man vorher schon mal paar Anhaltspunkte hat. Kennt jemand schöne Orte rund um den Gardasee oder Südtirol? Um diese Jahreszeit wird es wahrscheinlich sowieso überall zugehen, aber viell hat ja jemand einen Geheimtipp. Wir würden auch im Auto übernachten ;) Ansonsten bin ich auch über andere Vorschläge dankbar. Hab auch schon an die Schweiz gedacht, wird aber wohl recht teuer sein...

Danke schon mal!

...zur Frage

Wo wird das japanische Kirschblütenfest besonders schön gefeiert?

Ich kenne das Fest in Hamburg, mit Feuerwerk auf der Außenalster. Wird das wegen der großen japanischen Gemeinde auch in Düsseldorf besonders gefeiert, vielleicht auch noch in einer anderen deutschen Stadt?

...zur Frage

Istanbul Ankara, wie lange fährt man mit dem Auto?

Ist die Autobahn von Istanbul nach Ankara sehr gut ausgebaut, kann man also mit 100 Kilometern pro Stunde rechnen, oder sollte man sich Zeit nehmen:-)?

Wir haben einen Mietwagen und wollen auch viel im Landesinneren sehen. Wie sind die Straßen allgemein? Welches Auto ist gut für die Verhältnisse dort geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?