Fällt in Thailand eine Ausreisegebühr an, auch wenn man eine Pauschalreise gebucht hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren heuer Anfang August in Thailand und die Ausreisesteuer war bereits im Flugpreis enthalten. Als wir 2004 dort waren mussten wir am Flughafen THB 500,00 zahlen. Die dürften das wie in den vorherigen Antworten inzwischen in den Flugpreis reingepackt haben.

Also wir waren im Januar in Thailand und haben keine solche Steuer gezahlt.

Aber ich würde auch den Reiseveranstalter fragen.

Das habe ich noch nie gehört. generell solltet ihr bei Pauschal wirklich alles inklusive haben. Im Zweifelsfall weiß aber sicher der Anbieter/das Reisebüro mehr. Kan mir aber eigentlich nicht vorstellen, was das für ne komische Gebühr sein soll.

Ist es möglich bei einer Pauschalreise noch das Hotel umzubuchen?

Wir haben für September einen Pauschalurlaub über Neckermann für die Türkei gebucht. Nun haben wir durch Zufall ein Hotel gefunden was uns noch viel besser gefällt und wir uns natürlich total Ärgern. Das Hotel wird ebenfalls über Neckermann angeboten und wäre auch zu diesem Zeitraum noch frei und zudem auch wesentlich günstiger. Ist es möglich auch bei Pauschalreisen das Hotel noch umzubuchen? Oder wäre das eher nicht Ratsam? Die Hotelbewertungen bei Holidaycheck wären da auch "etwas" schlechter aber ob man danach immer gehen kann?

...zur Frage

Thailand mit 19 Jahren besuchen

Hallo allerseits,

ich habe vor, mit einer Freundin im August/September 4 Wochen nach Thailand zu reisen. Wir wollen neben den Tourismushochburgen wie Bangkok oder Phuket auch den Rest des Landes sehen (mal abgesehen von den "gefährlichen" Gegenden ). Wie erwähnt sind wir beide 19 Jahre alt.

Nun meine Fragen: - Mit 19 Jahren ist einem ja offiziell der Zutritt zu Clubs und Bars untersagt. Wie genau wird dieses Gesetz bei Touristen beachtet? Wir würden dann doch gern "feiern" gehn ;-) - Ist es für Leute in unserem Alter gefährlich, Thailand zu bereisen? (Wenn man sich an die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes hält) - Ich bin offen für alternative Vorschläge ;-)

Schon mal Danke im Voraus für alle Antworten.

Grüße

...zur Frage

Individualurlaub auf Mauritius oder lieber Pauschalreise?

Eignet sich die Insel Mauritius auch für einen Individualurlaub? Oder würdet ihr eine Pauschalreise dorthin buchen?

...zur Frage

Ayurveda Pauschalreise nach Sri Lanka?

Ich würde gerne mit einer Freundin eine Pauschalreise mit Ayurveda auf Sri Lanka machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Könnt ihr einen guten Anbieter empfehlen?

...zur Frage

Wir haben eine Pauschalreise mit 2 Stopps gebucht. Jetzt sind es 3 Stopps und mehr als 5 Stunden verlängerte Flugzeit. Kann ich Alternativen verlangen?

  1. Anreise von Zwickau nach Stuttgart mit PKW.
  2. Abflug 11:45 Uhr ab Stuttgart über Abu Dhabi und Bangkok nach Phuket.
  3. Flugplanänderung nach Erhalt der Reiseunterlagen: 06:15 Uhr ab Stuttgart über Berlin, Abu Dhabi, Bangkok nach Phuket.
  4. Der Rückflug mit gleichen Stopps und entsprechender Flugzeitverlängerung.
  5. Ankunftszeit und Abflugzeit in Phuket bleiben gleich.
  6. Kann ich Alternativen verlangen, auch mit Aufpreis oder zumindest erst in Berlin zu starten?
...zur Frage

Nach 2 Tagen Bangkok weiter nach Phuket oder Krabi ??

Wir sind hin und hergerissen, von den Bildern und Info über die Gegend Phuket und Krabi. Nach 2-3 Tagen Bangkok wollen wir entweder nach Phuket oder Krabi weiterfliegen, und dort 10 Tage verbringen. Das heißt wir sind ungebunden, keine Unterkunft gebucht, und wollen auf jeden Fall mehrere Inseln kennenlernen. Wir würden auch gerne mit einem Roller unterwegs sein. Schön wäre etwas vergleichbarers wie Koh Samui. Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?