Fährverbindungen Bodrum-Rhodos

0 Antworten

Lohnt sich ein Ausflug nach Bodrum, wenn man auf der Insel Kos ist?

Hi!

Wir haben eine Einladung von Bekannten nach Kos zu kommen. Wer weiß, was man so machen kann auf der griechischen Insel? Bodrum ist ja sehr nah, meint ihr ein Ausflug dorthin lohnt?

Danke

...zur Frage

Urlaub in Norwegen

Hallo wir haben uns vorgenommen im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen zu reisen. Reisen werden wir mit dem Interrail-Ticket für Norwegen, jetzt haben wir aber einige Probleme unsere Route richtig zu planen.

Also als erstes fliegen wir nach Oslo, wo wir den ersten Tag verbringen werden. Am Abend bzw. schon in der Nacht werden wir mit dem Zug nach Stavanger fahren. Hier haben wir auch schon die ersten Schwierigkeiten, wir wollten von Stavanger aus wandern gehen und dabei wollten wir unbedingt Preikestolen, Kjeragbolten und Trolltunga erleben.

Könnte uns jemand sagen wie wir am Besten von Stavanger nach Preikestolen und Kjeragbolten kommen und wie wir von da dann am besten nach Trolltunga gelangen? Gibt es da billige Buse oder kann man da gut Trampen bzw. zu Fuss hinkommen? Weiterhin wollten wir von Trolltunga nach Bergen und auch da fehlt uns eine Verbindung.

Fürs Erste war es Das, Danke schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Bodrum-wie ist da das Nachtleben so?

Hallo! Könnt ihr mir Tipps zum Bodrumer Nachtleben geben? Bodrum in der Türkei, meine ich. Da werde ich demnächst dort sein:-)

...zur Frage

Fähre Italien -> Türkei???

Einige Male habe ich für meine Mopped-Touren die Fähre von Ancona nach Cesme benutzt. Eine prima Verbindung. Aber sie verkehrt nicht mehr. Auch von Bari, Brindisi, Triest habe ich im Netz keine Fähren in die Türkei gefunden. Auch keine Angebote von griechischen Häfen (Patras, Igoumenitsa, Piräus) in die Türkei. Wer hat eine Lösung? Der Ankunftshafen in der Türkei (Cesme, Izmir oder gern auch weiter östlich, z. B. Bodrum) ist mir egal. Allerdings muss die Fähre auch mein Mopped (650 ccm, 300 kg) mitnehmen. Wer hilft? Bitte Antwort an

karl.schmoll@gmx.de

...zur Frage

Welche Inseln kann man gut von Kos aus für eine Tagestour ansteuern?

Gibt es gute Fährverbindungen von Kos aus zu benachbarten Inseln für einen Tagesausflug (oder max. eine Übernachtung)? Wo finde ich gute Informationen? Welche Insel würdet Ihr besuchen?

...zur Frage

Welche Sehenswürdigkeiten bietet die Hafenstadt Bodrum in der Westtürkei?

Wer kennt Bodrum, die Hafenstadt in der Westtürkei? Sie liegt ja sehr schön, wie ich auf Fotos gesehen habe, und soll einen schönen Basar haben. Habt ihr noch weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten in der Stadt, am Hafen oder in der näheren Umgebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?