Fährverbindung von Ao Chalong nach Coral Island und nach Ko Phi Phi?

2 Antworten

Ich habe diesen Trip mal umgekehrt mit dem Express Boat von Koh Lanta über Ko Phi Phi nach Phuket gemacht. Das war Ende Februar, wir hatten nicht vorgebucht und es war auch nicht besonders voll. War ca. ein halber Tag und eine schöne Fahrt.

Hier findest du genauere Daten und könntest auch buchen, wenn du die Termine schon weißt:

http://www.phiphi.phuket.com/schedule.htm

Und: Man kann jeweils immer nur von Phuket aus fahren, nicht direkt von Coral Island. Von der Chalong Bucht im Süden von Phuket aus fahren Speedboote in etwa 15 Minuten zur Insel. Phuket - Phi Phi ist dann ca. 1,5 Stunden.

Von dem Ao Chalong Pier gibt es morgens um 9 Uhr das reguläre Speedboot, daß über Coral Island weiter nach Koh Racha fährt. Wenn Ihr auf Coral Island übernachten wollt, dann könnt Ihr den Bootstrransfer auch über das Resort buchen, die haben Longtailboote, die mehrmals täglich Ao Chalong - Coral Island Beach Resort fahren. Falls Ihr ein Longtailboot privat chartern wollt, so kostet das, je nach Verhandlungsgeschick zwischen 1200 - 1500 Baht. Um weiter nach Phi Phi zu gelangen, wie Endless bereits geschrieben hat, auf jeden Fall wieder nach Phuket zurück und von dem Rassada Pier (bei Phuket City) aus eine Fähre nehmen. Ich habe letzte Woche die Fähre Andaman Wave Master nach Phi Phi genommen und die war, obbwohl es noch keine Peaksaison war, total überfüllt, die Passagiere saßen auf den Treppen, im Gang und überall wo auch nur noch ein Plätzchen frei war. Das Boot war für 300 Leute zugelassen, ich schätze aber, es waren so um die 500 Passagiere an Bord. Es gibt noch andere Firmen, wie Chakoah, Phi Phi Famiy und Phi Phi Cruiser, die ebenfalls ab dem Rassada Pier losfahren. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die anderen Firmen nicht auch überladen sind. Vorausbuchen bringt meiner Meinung nach nichts, da sowieso jeder Gast mitgenommen wird, der zahlt. Es gibt dann auch noch Speedboot-Transfers, die ungefähr doppelt so teuer sind wie die normalen Fähren, diese fahren ab verschiedenen Piers ab und die sollte man auf jeden Fall vorbuchen.

Was möchtest Du wissen?