Fährverbindung Kusadasi/Türkei- Chios/Griechenland?

2 Antworten

Danke, RucksackMam. Was ich anfügen möchte ist, dass der Fährverkehr zwischen der Türkei und Griechenland meiner Erfahrung nach im Vergleich zum innergriechischen Fährverkehr ein Stückweit teuerer ist. In meinen Augen liegt das daran, dass sich Griechen und Türken der schwierigen Geschichte wegen bis heute immer noch nicht "lieben". Dazu passt auch, dass der Fährfrequenz auch eher dünn ist.

Leider sind die Fährverbindungen von der Türkei auf die griechischen Inseln nicht sehr ausgefeilt. Du kannst von Kusadasi nicht direkt nach Chios übersetzen. Eine Möglichkeit wäre die Fähre nach Samos (täglich 8:30 h) und dann von dort weiter nach Chios. http://www.gtp.gr/RoutesForm.asp?OName=samos&DName=chios&GoLocation1.x=0&GoLocation1.y=0 Beachte auch, dass im Oktober manche Fährverbindungen vom Sommer- auf den Winterfahrplan umgestellt werden.

Was möchtest Du wissen?