Fähre Neapel-Ischia - Monatskarte/Jahreskarte

1 Antwort

Es gibt in jedem Fall Sondertarife für Anwohner, die bei Einzelfahrten deutlich billiger sind als die normalen Tarife. Googel mal nach *tariffa/e residenti". Ohne es sicher zu wissen, vermute ich allerdings. die gelten nur für Inselbewohner, aber das kannst Du ja bei den Fährgesellschaften bzw. bei Deinem Ansprechpartner auf Ischia in Erfahrung bringen. Von Streckenzeitkarten habe ich noch nichts gehört, das muss allerdings nichts heissen.

Golf von Neapel im Sommer

Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Ferienort für den Sommer. Anforderungen: Strand, viel Sehenswertes, zelten, mit dem Auto erreichbar, schöne Landschaft, auf keinen Fall Poolanimation. Ich möchte so gern mal an den Golf von Neapel. Zum Vergleich: Ich war in letztem Jahr im Sommer mal für einen Tag am Gardasee, das war höllisch für mich, Venedig habe ich aufgrund der Massen auch nicht viel von gesehen. Die Jahre davor war ich meist an der Cote d'Azur, das war von der Tourimenge noch zu bewältigen, da wir auch immer noch ein paar ruhige Plätzchen gefunden haben. Wie sieht es mit dem Golf von Neapel aus? Wie war tendenziell die Zusammensetzung der Urlauber? (Renter, Familien, Paare, Gruppen (...) Italiener, Engländer, Deutsche, Holländer (....) Alter?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?