Fähre nach Vancouver Island in Kanada nur mit Reservierung?

1 Antwort

Eindeutig JA. Zumal in den Ferienzeiten SEHR empfehlenswert. Natürlich kann man es wie überall auf "gut Glück" versuchen. Wenn Plätze frei sind sind sie frei. Aber da viele Kanadier und US-Amerikaner mit Wohnmobilen übersetzen und von Nanaimo dann auch Ri. Alaska weiterfahren ist dies, zumal in der "Saison", selten der Fall. Letztes Jahr war zudem wg. Waldbränden der "Cassiar Hwy" gesperrt und alles stürzte sich zusätzlich auf die Fähren Ri. Norden via Vancouver Island. Gruß Jörg

Reservierung grundsaetzlich ja. Scha mal bei http://www.bcferries.com/ rein, da findest du alles wissenswerte :)

Viel Spass beim planen Gruss aus Kamloops BC Dieter

Circa 30 Prozent der Faehre werden ueber Reservierungen ausgelastet - der Rest wird normal vergeben nach dem "First Come - First Serve Prinzip". Im schlimmsten Fall kommt man auf die Wunschfaehre nicht drauf und muss auf die naechste warten. Zu Stosszeiten ist es also empfehlenswert, eine Reservierung zu machen. Das spart manchmal viel Zeit.

Wenn es sich einrichten laesst, dann nicht am Freitag-oder Sonntagabend fahren. Unter der Woche, mitten am Tag sollte man auch gut einen Platz ohne Reservierung bekommen.

mehr Infos auch auf http://www.west-kanada.info/faehre.html

Was möchtest Du wissen?