Frage von Roobert, 19

F: Tipps für zwischen Limoges und Toulouse?

Bonne journée à tous ;-)

Ich wäre euch für Tipps dankbar: Meine LG (47) und ich (60), sowie unsere "Patenkinder" (24/23/18, alle aus Syrien), starten am 1.7. auf eine PKW-Rundreise nach Paris, Andorra, Barcelona und Pisa (falls es sich noch ausgeht). Retour in AT am 15.7. Viel Fahrerei, ist klar und so gewollt.

Was mir in der Planung gerade fehlt, ist ein Zwischenstopp für 2 Nächte am Weg von Paris nach Andorra, bzw. Barcelona. Also irgendwo zwischen Limoges und Toulouse. Natur, nach 4 Tagen Paris, aber mit Attraktionen für die (sehr modernen) youngsters.

Gleiches gilt für die Rückfahrt nach ein paar Tagen Barcelona: Ein Tag Pause an der Cote d´ Ázur (Quartier im Hinterland). Hat wer heisse Tipps? ;-)

Danke,

Antwort
von wunderbar83, 8

also, ich hätte 2 Tipps und 1 Warnung:

Les Eyzies-de-Tayac-Sireuil: ein schönes Freiluft-Urgeschichte-Museum. Für heutige moderne Verhältnisse vielleicht etwas naiv - trotzdem irgendwie total nett.

Ein landschaftlicher Hammer sind die Causses - mit der kathedralengroßen Höhle "Aven Armand". Es ist eine Hochebene, auf der man sich in die Mongolei versetzt fühlt. Man züchtet dort sogar tatsächlich eine mongolische Pferderasse.

Ach ja, die Côte d'Azur im Hochsommer - das müsst ihr unbedingt tun, wenn ihr mal eure Nerven so richtig ramponieren wollt und mit einem Stundenschnitt von 8 km in einer endlosen Schlange an der Küste entlangkriechen wollt. Parkplätze findet man allerdings keine.

Ein gigantisches beeindruckendes Feriendort (so etwa 20.000 Betten) ist Cap Estérel in Agay. Das ist echt nicht schlecht. Ich weiß natürlich nicht, ob da noch was frei ist - in der Hochsaison sicher sehr hochpreisig.

Kommentar von Roobert ,

Vielen Dank für die Tipps, das werden wir uns ansehen! 

Dass die Cote d'Azur überlaufen ist, ist klar, da geht es aber für meine Begleiter darum, sie mal gesehen zu haben. Und ich bin neugierig, wie sie sich seit 1973 verändert hat, als ich als Jüngling dort 2 Wochen auf Sprachkurs war ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten