Exkursion Frankreich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es günstiger ist, ein Unternehmen zu beauftragen, das sich auf Gruppenreisen spezialisiert hat oder ein lokales Reisebüro anstatt alle Posten einzeln zu buchen, wenn man auch noch eine Anfahrt mit dem Bus und Programm vor Ort haben möchte. Da hole ich meistens 3-4 Kostenvoranschläge von unterschiedlichen Anbietern ein und schaue, was am günstigsten ist. Ich habe allerdings keine Erfahrungen mit sportiven Angeboten, so dass ich hier nichts konkretes sagen kann. Vielleicht Anbieter wie: http://www.gruppenreisen-frankreich.de/ Neben den günstigeren Kosten hat man auch noch den Vorteil, dass man eine Kontaktperson hat und sich nicht selbst darum kümmern muss, wenn z.B. kurzfristig doch noch 1 oder 2 mehr mitfahren oder das Programm geändert werden muss. Ich habe jetzt für eine Reise (allerdings nicht nach Frankreich) einmal alle Posten selbst recherchiert und zugleich Kostenvoranschläge von Unternehmen eingeholt und die letztere Variante war deutlich günstiger.

Was möchtest Du wissen?