Everglades-Nationalpark: Muss man Angst vor den Alligatoren dort haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir sind auf unserer Tour bis einen Meter ran an die Tiere. Wenn Regenzeit ist, haben die genug Futter und sind sehr friedlich. Haben wohl auch schon öfters Mal wegen plötzlichem Start einige Kanus umgeschmissen, aber außer nasser Klamotten ist dabei nie was passiert.

Krokodil - (USA, Amerika, Florida)

ich würde an deiner Stelle den Arm nicht zu tief ins Wasser strecken. Nein, ernsthaft: Diese touren werden professionell geleitet und dir wird explizit gesagt wie du dich verhalten musst. dann passiert dir nichts!

Ich glaube kaum, dass Du Angst vor den Alligatoren haben musst. Du gehst da ja schließlich nicht schwimmen und wenn es wirklich gefährlich wäre, würden die Reiseveranstalter dieses Risiko gar nicht erst auf sich nehmen.

Was möchtest Du wissen?