Everglades-Nationalpark: Muss man Angst vor den Alligatoren dort haben?

3 Antworten

Wir sind auf unserer Tour bis einen Meter ran an die Tiere. Wenn Regenzeit ist, haben die genug Futter und sind sehr friedlich. Haben wohl auch schon öfters Mal wegen plötzlichem Start einige Kanus umgeschmissen, aber außer nasser Klamotten ist dabei nie was passiert.

Krokodil - (USA, Amerika, Florida)

ich würde an deiner Stelle den Arm nicht zu tief ins Wasser strecken. Nein, ernsthaft: Diese touren werden professionell geleitet und dir wird explizit gesagt wie du dich verhalten musst. dann passiert dir nichts!

Ich glaube kaum, dass Du Angst vor den Alligatoren haben musst. Du gehst da ja schließlich nicht schwimmen und wenn es wirklich gefährlich wäre, würden die Reiseveranstalter dieses Risiko gar nicht erst auf sich nehmen.

Koh Samui Kajak-Tour durch Nationalpark

Auf Samui gibt es ja diese Touren durch den Meeresnationalpark. Muss man dabei sehr viel paddeln? Habe Angst, dass mir das zu anstrengend werden könnte, außerdem hab ich für so was 2 linke Hände!! Trotzdem empfehlenswert?

...zur Frage

Schimmen mit Delfinen in Florida - welche Adresse könnt ihr empfehlen?

Wo kann man in Florida mit Delfinen im offenen Meer schwimmen (nicht in einem Aquarium....)? Muss man sich vorher anmelden? Welche Adresse ist vertrauensvoll? Danke für Informationen!

...zur Frage

Bestes Outlet in Orlando?

Hallo zusammen,

wir fliegen in 3 1/2 Monaten in die USA und möchten in Florida das ein oder andere Outlet besuchen.

Im Tanger Outlet in Ft. Myers und in den Sawgrass Mills in Sunrise werden wir wohl eine Shopping Runde drehen.

Nun habe ich gesehen dass es in Orlando etliche Malls gibt... wer kann mir sagen welches dort die beste und günstigste Outlet Mall zum Shoppen ist? Da die Kids sicher nicht allzu viel Zeit mit Shoppen verbringen wollen wäre es nützlich zu wissen zu welcher Adresse in Orlando zu fahren sich am ehesten lohnt.

Danke schon mal.

VG

milkie

...zur Frage

Welche Freizeitparks sind in Florida auch für Erwachsene interessant?

Wir fliegen im Januar nach Florida und sind ohne Kinder unterwegs. Ich bin kein großer Fan von Freizeitparks, möchte allerdings doch 1-2 in Florida besuchen. Welche sind auch für Erwachsene interessant und nicht zu sehr auf Familien ausgerichtet?

...zur Frage

Taxifahren in Florida

Im Mai werde ich zum ersten Mal nach Florida reisen und ich habe noch keine wirkliche Vorstellung von den Größenverhältnissen der Städte dort. In Orlando werde ich an einem Tag von unserem Hotel, das im Süden der Stadt liegt, in den Vorort Casselberry ganz im Norden fahren und werde dazu vielleicht ein Taxi nehmen müssen, da es ja wohl keine wirklich brauchbaren öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Das handelt sich laut Google Maps um eine ca. 30minütige Fahrt. Hat hier jemand eine Ahnung, wieviel ich dafür so ungefähr werde berappen müssen?

Taxifahren verbinde ich irgendwie immer nur mit New York, ich habe überhaupt keine Ahnung wie teuer sowas in den USA ist.

...zur Frage

Hausboot mieten in Florida, wo geht das?

Ich möchte in den Süden Floridas und als Basis habe ich mir Fort Lauderdale ausgekuckt, weil das relativ in der Nähe von sowohl den Everglades als auch Miami ist. In Fort Lauderdale gibt es viele Kanäle und Seen geben, kann man sich da für einen mehrwöchigen Urlaub ein Hausboot mieten, wenn ja: wo geht das? Darf man an ruhigen Tagen des Urlaubs auch direkt vom Hausboot angeln oder braucht man da noch eine weitergehende Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?